Ein Unternehmen und 4-mal geballte Infos zu LLC und Corporation

(PM) Miami, 09.02.2012 - Corporation.de, Corporation.at, Corporation.ch und Corporation.biz: Das sind vier neue und informative Seiten des Unternehmens ALTON LLC rund um die beiden US-amerikanischen Unternehmensformen Limited Liability Company (LLC) und Corporation. ALTON LLC unterstützt bereits seit mehreren Jahren angehende deutschsprachige Unternehmer dabei, ein Unternehmen mit einer der beiden Rechtsformen zu gründen. Die neuen Webseiten sollen dem Unternehmen nun nicht nur dazu dienen, eigene Kompetenz und Leistungen für Gründer und deutschsprachige US-Unternehmer zu vermarkten. Darüber hinaus sollen sie auch als Quelle für umfangreiche Informationen über die Rechtsformen LLC und Corporation dienen, die sowohl für den Unternehmensstart in den USA als auch für unternehmerisches Handeln in Deutschland geeignet sind. Die drei Seiten-Varianten für den deutschen (www.corporation.de), österreichischen (corporation.at) und schweizerischen (corporation.ch) Markt sind dabei für das jeweilige Land konzipiert und enthalten unter anderem unterschiedliche Rufnummern für weitergehende Informationen. Corporation.biz bietet dagegen Inhalte für den englischsprachigen Raum an.

Übersichtlich, informativ, gut!

Das waren drei Vorgaben, die ALTON Chef Max Karagoz an Designer, Programmierer und Content-Experten für die neuen Websites ausgegeben hat. „Alle Vorgaben sind exzellent umgesetzt worden“, sagt er heute. „Das Team hat ausgezeichnete Arbeit geleistet.“ Und so präsentiert ALTON LLC seine umfangreichen Dienstleistungen ebenso anschaulich wie übersichtlich auf Seiten mit frischem und ansprechendem Design. Potenziellen Kunden bietet Alton LLC im Internet drei Leistungspakete, mit denen es sämtliche Formalitäten bei der Gründung einer LLC oder Corporation übernimmt. Bei den Paketen „Standard“ und „Profi“ geht die Leistung sogar darüber hinaus. Beim Standard-Paket stellt ALTON LLC seinen Kunden beispielsweise für sechs Monate den Registered Agent und kümmert sich um die so genannte Apostille: Beides sind Voraussetzungen für Unternehmen mit US-amerikanischer Rechtsform, die alleine von Deutschland aus geführt werden.

Eigene Bereiche für Zusatz-Dienstleistungen

Die Zusatz-Dienstleistungen von ALTON LLC haben eigene Menübereiche bekommen. Zu ihnen zählt etwa der Büroservice des Unternehmens. Er ist ebenfalls für Kunden wichtig, die alleine in Deutschland und nicht in den USA mit ihrer LLC oder Corporation unternehmerisch handeln. ALTON LLC leitet ihnen im Rahmen des Büroservice beispielsweise Post oder auch Anrufe nach Deutschland weiter, die bei der offiziellen US-amerikanischen Geschäftsadresse des neu gegründeten Unternehmens ankommen. Für diejenigen, die einen geschäftlichen Start in den USA bevorzugen, schafft das Team von Max Karagoz mit dem E-Visa-Service Voraussetzungen für eine Einreise in die Vereinigten Staaten. Bei den ersten Schritten in den USA ist ALTON LLC auf Wunsch ebenfalls behilflich. Max Karagoz arbeitet unter anderem als offizieller Agent des international agierenden Maklerunternehmens Engel & Völkers und kann seine Kunden deshalb kompetent bei der Suche nach Gewerbe- oder Privatimmobilien in Florida unterstützen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine qualifizierte Unternehmensberatung für alle frisch gebackenen US-Unternehmer an und berät seine Kunden auf Wunsch auch in späteren Unternehmensphasen. Neben der Beratung ist die praktische Hilfe des Unternehmens gefragt: ALTON LLC kann seine Kunden etwa bei der Suche nach geeignetem Personal unterstützen, kümmert sich auf Anfrage um den geeigneten Fuhrpark oder um die Büroeinrichtung. All diese Zusatzdienstleistungen lassen sich unabhängig von den ALTON Gründerpaketen buchen. „Aus diesem Grund war es uns wichtig, ihnen eigene Bereiche auf unseren neuen Internetseiten einzuräumen“, sagt Max Karagoz.

Gebündelte Informationen, übersichtlich präsentiert!

Corporation.de möchte Besuchern nicht nur Informationen über Leistungen des Unternehmens ALTON LLC, sondern auch allgemein über die US-amerikanischen Rechtsformen LLC und Corporation bieten. Wer Corporation.de ansteuert, erfährt etwa, wie die beiden Unternehmen aufgebaut sind: Beide können auch von Einzelpersonen geführt werden, lassen sich ohne nachweisbares Stammkapital gründen und bieten dem Gründer beschränkte Haftung. Ein direkter Vergleich von Corporation und LLC dient Besuchern der Website als erste Orientierung, welche der beiden Rechtsformen für sie eher geeignet ist, und der Menüpunkt „Aktiv in Deutschland“ verrät, was ein Gründer benötigt, um mit der eigenen LLC oder Corporation in Deutschland durchzustarten. Ein großer FAQ Bereich bietet darüber hinaus denjenigen Besuchern kompakte Informationen, die schnelle Antwort auf ihre Fragen suchen. So findet jeder auf den Websites genau auf ihn zugeschnittene Inhalte zu den Themen LLC und Corporation.
Herr Max Karagoz
444 Brickel Avenue
33131 Miami
++1-305-3511820