Ein Taum vieler junger Deutscher: Work and Travel in Australien

Australien ist zum Travel und Work beliebter denn je. Rund 150.000 junge Backpacker im Alter zwischen 18 und 30 Jahren beantragten allein im Jahr 2010 das Working Holiday Visum um zum Work and Travel Australien zu gehen.
(PM) Perth, 11.11.2011 - Auch wenn es für viele nur ein Traum bleibt, die Zahl derjenigen, die ihren Traum vom mehrmonatigem Australienaufenthalt verwirklichen nimmt rasant zu. Die unglaubliche Natur, das etwa 2.000 km lange Great Barrier Reef im Norden des Landes sowie der "Easy-way-of-Live" der Australier lassen die Herzen vieler Tausend junger Deutscher höher schlagen.

Die Zahl der Deutschen Backpacker, die diesen Traum Wirklichkeit werden lassen steigt von Jahr zu Jahr. Die meisten gehen dabei entweder direkt nach dem Abitur, während des Studiums oder nach Abschluss der Uni. Wann genau die "grosse Reise" angetreten wird ist jedoch weniger entscheiden, wichtig ist nur, dass es noch vor dem Einstig ins Berufsleben geschieht, denn anschliessend fehlt den meisten dann die nötige Zeit für eine mehrmonatige "Auszeit" am anderen Ende der Welt.

Auch für die spätere Karriere ist ein Work and Travel Australien von entscheidender Bedeutung, denn während der Reise wird die oftmals so entscheidende Auslanderfahrung gesammelt und die insbesondere die Englischkenntnisse auf Vordermann gebracht. Auf diese Weise wird also nicht nur "faul" Urlaub gemacht, sondern es wird gleichzeit Berufsfahrung im Ausland gesammelt und die Sprachkenntnisse verbessert. Und praktisch "nebenbei" werden ganz automatisch die Fremdsprachenkenntnisse aufgebessert. Gute Englischkenntnisse und Berufserfahrung im Ausland sind heutzutage fast schon Grundvoraussetzung für eine Erfolgreiche Jobsuche in Deutschland.

Wer nach der Schule oder während der Uni über ein Work und Travel Australien nachdenkt, der hat dabei grundsätzlich zwei Alternativen zur Auswahl. Entweder es wird ein sog. Work und Travel Paket einer spezialisierten Work und Travel Reiseorganisation gebucht, oder das Backpacking Abenteuer in Down Under wird ganz einfach selbst vorbereitet. Diese sind zwar etwas teurer als wenn man es selbst organisiert, die jungen Reisenden fühlen sich jedoch häufig sicherer, nicht auf eigene Faust den "Sprung" nach Australien zu unternehmen. Es bleibt dennoch festzustellen, dass die Zahl der "eigenorganisierer" stetig steigt. Dank einer Vielzahl von Informationsquellen und nicht zu letzt dem Internet, gibt es jede Menge Hilfe für alle die Ihre Work 'n Travel Australien Reise gern selbständig organisieren wollen, wie z.B.: Bücher, Video-Kurse oder auch Vorbereitungs-Workshops.

Im Travel & Work Magazin auf www.WorkAndTravelMag.com findet man seit gestern einen neuen Artikel zum Thema "Work 'n Travel Australien". Von den Leistungen der Reiseagenturen bis hin zu den besten Websites für alle diejenigen, die ihr Travel & Work in Australien selber planen wollen, gibt Fabian Linge dort viele hilfreiche Tipps und Tricks die den jungen Backpackern von Morgen die Reiseorganisation so einfach wie möglich gestalten sollen.

Den aktuellen Beitrag im Work 'n Travel Magazin kann man hier lesen: www.workandtravelmag.com/work-and-travel-australien-alle-infos-programme-die-13-hilfreichsten-websites

Behandelt werden in dem Magazin dabei alle Work 'n Travel Länder, wie z.B. Australien, Neuseeland, Kanada oder auch die immer beliebter werdenden asiatischen Länder.
Herr Dipl. Kaufmann Fabian Linge
180 Wilding Street
6018 Doubleview
+61-421-733366