VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
babymusik.eu
Pressemitteilung

Ein Taufgeschenk für den Start ins Leben

(PM) Berlin, 24.07.2014 - Ein Taufgeschenk für den Start ins Leben. Überall auf der Welt wird die Geburt eines Menschen als ein großes Glück angesehen, denn mit jedem Neugeborenen ist gesichert, dass die Familie weiterbesteht und mit ihr die ganze Menschheit.

Ein solch wichtiges Ereignis muss würdig begangen werden mit einem schönen Fest, das häufig religiöser Natur ist. Zur Begrüßung und Taufe des Babys in Familie und Gemeinde sind Rituale zu beachten, die kulturell sehr verschieden sein können.

Die CD „Mein Lied“ mit ihrem weltanschaulich unabhängig gestalteten Liedtext sowie ihrer kulturübergreifend verständlichen Musik ist geeignet, einen wichtigen Platz innerhalb einer solchen Willkommenszeremonie einzunehmen und einen guten Start ins Leben angemessen zu begleiten.

Tauflied mit gutem Klang

Die vom vollen Ton der Querflöte getragene, wie ein Strom ruhig dahinfließende Melodie des Liedes stammt von D.-Mercedes Wendler by babymusik.eu, Diplommusiker-Berlin. Rezitativisch vorgetragen von einer sanften weiblichen Stimme, werden die Einzigartigkeit des neuen Erdenbürgers hervorgehoben, ein zuversichtlich stimmender Ausblick auf weitere Lebensstationen des Babys gegeben und Empfindungen der unterschiedlichsten Art vorausgesagt. Besonders während Taufgottesdiensten ist „Mein Lied“ immer wieder zu hören.

Ein Taufgeschenk, das die Erinnerung an den Schenker weit über die Taufe hinaus bewahrt. Immer wenn der Täufling das Tauflied hört, wird er an ihn denken - später im Leben, an jedem Geburtstag. Den Inhalt des Liedes wird er mit jedem Abspielen leichter verstehen, denn der ist auch für Erwachsene erdacht worden.

Ein Schutzengel für den kleinen Engel?

Eine schöne Auswahl an CD-Covermotiven ist verfügbar. Neu im Sortiment sind Schutzengel, 12 Stück an der Zahl im Vintage Style. In pastelligen Farben werden die himmlischen Wesen malerisch, in Anlehnung an klassische Engel dargestellt. Jedes Motiv spricht für sich. Engel Baliet zum Beispiel ist der Engel der Gerechtigkeit.

Der Engel hat hellblondes Haar, graublaue Augen, rote Wangen und zarte Lippen. Desweiteren sind die Flügel mit einer zarten Blattstruktur bedeckt. Oder das Covermotiv Engel Baroa, der Engel der Harmonie, Künste und Schönheit. Der Engel hat rotbraunes, wolkig-gelocktes Haar, grüne Augen, rote Wangen und geschürzte Lippen. Auch hier sind die angedeuteten Flügel mit einer Blattstruktur bedeckt. Er lächelt und seine Haltung ist entzückt. Der Schutzengel sieht einfach suess aus.

Auf der linken Innenseite des CD Covers kann der Name des Taufkindes, sein Geburtstag, sein Gewicht, seine Größe, der Schenkpartner und der Tauftag eingetragen werden. Dass die CD für jedes Kind persönlich hergestellt wird, versteht sich von selbst. Ein derartig personalisiertes Geschenk allerdings muss frühzeitig bestellt werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
babymusik.eu
Herr Renat Wendler
Chodowieckistr.8
10405 Berlin
+49-030-4426213
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BABYMUSIK.EU

Kinderlieder CDs, Baby- und Taufgeschenke für Erwachsene, Babys und Kinder zur Entspannung und Erholung mit Qualität + Nachhaltigkeit!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
babymusik.eu
Chodowieckistr.8
10405 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG