YourSurprise.com BV

Ein Tag für Kinder – seit mehr als 80 Jahren!

Internationaler Kindertag! Eltern werden wahrscheinlich antworten, jeder Tag sei ein Kindertag! Aber es gibt einen offiziellen Festtag für Kinder, allerdings in verschiedenen Ländern zu unterschiedlichem Data. In Deutschland ist er immer am 1. Juni!
(PM) Zierikzee, 17.05.2011 - Am 1. Juni wird internationaler Kindertag gefeiert. Am diesen Tag stehen die Kinder an erster Stelle. Der Kindertag hat seinen Ursprung in der„Genfer Erklärung zum Schutz der Kinder“ aus dem Jahre 1925. Daraufhin führten verschiedene Regierungen einen Kindertag ein. Dieser Tag wurde eingeführt, um auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen. In der Türkei gab es bereits 1920 einen „Tag des Kindes“.

Im Laufe der Jahre hat sich die Bedeutung dieses Feiertages verändert. Kindertag wird heute als ein herausragendes Fest begangen: mit Geschenken, Süßigkeiten und Aktivitäten für Kinder. Überall gibt es Feiern zu Ehren der Kinder, nicht nur zu Hause, aber auch in der Schule werden viele Aktivitäten wie z. B. Ausflüge organisiert. Oft gibt es auch offizielle Aktionen und Veranstaltungen in den Gemeinden.

Feiern mit den eigenen Kindern und den Kindern der Nachbarschaft mit kleinen Geschenken werden von den Kindern mit großer Begeisterung aufgenommen, sicher, wenn es sich um ganz persönliche Geschenke handelt. Süßigkeiten kann man überall kaufen aber bei YourSurprise kann man Schokolade mit seinem eigenen Foto und Text gestalten. Aber nicht nur Schokolade ist ein gern gesehenes Geschenk zu diesem Tag, auch ein Buch in dem das Kind die Hauptrolle spielt oder ein schönes Etui für die Schule, natürlich selbst nach den eigenen Wünschen gestaltet, lassen Kinderaugen strahlen. Ob Kindertasche, eine coole CD-Tasche oder ein Kuscheltier mit persönlichem T-Shirt - mit diesen persönlichen Geschenken wird der Kindertag unvergesslich!
Frau Nicole Dornig
Jannewekken 2b
4301 HH Zierikzee
+49-211-2409085