Ein „Stockerlplatz“ für die Langläufer

(PM) Salzburg, 28.09.2010 - Skifahren, Carven und Boarden sind im Skiparadies Reschenpass hoch im Kurs. Aber auch als Langlaufregion verdient das Höhendorf Nauders am Reschenpass einen „Stockerlplatz“. Langläufer gleiten und skaten hier grenzüberschreitend: von Tirol bis nach Südtirol und sogar bis ins Schweizer Engadin führen die 100 km schneesicheren und bestens präparierten Loipen zu den schönsten Plätzen im Dreiländereck. Die Loipen befinden sich alle in einer Höhenlage von 1.400 bis 1.900 Metern, was nicht nur für Schneesicherheit sorgt, sondern auch den Trainingseffekt des Langlaufens verstärkt. Freunde des nordischen Wintersports sollten sich daher auf keinen Fall die Langlauf-Trainingswoche mit Willi Denifl, die heuer bereits zum vierten Mal stattfindet, entgehen lassen. Von 23. bis 28. Jänner 2011 zeigt der Weltmeister in der Nordischen Kombination gemeinsam mit seinen Trainingskollegen, wie die Profis ihr Training gestalten. Vom Aufwärmprogramm bis zum Langlauftraining gelangen so Anfänger, Fortgeschrittene und Kinder Schritt für Schritt zu Toptechnik und Kondition. Für Fortgeschrittene arbeitet Denifl ganz neue Trainingsaspekte heraus. Jeden Tag werden die Highlights der 100 km Loipen rings um Nauders voll ausgekostet – etwa die Reschen-Rundloipe, die Arsangsloipe, die Skating- und die Moaßloipe, die Höhenloipe zum Naturjuwel „Schwarzer See“ oder die neue Nachtloipe an der Via Claudia Augusta. Interessante Vorträge, Materialtests, Biathlon und informative Nachbesprechungen runden das Angebot der Langlauftrainingswoche ab.

LANGLAUFTRAININGSWOCHE NAUDERS 23.–28.01.2011
 Leistungen: 7 Übernachtungen in Nauders am Reschenpass inkl. Frühstück • Testopening am Sonntag der Marken Atomic, Leki und Salomon • Teilnahme am gesamten Langlaufprogramm von Mo.–Fr. inkl. Skitest • kostenlose Nutzung aller Loipen rund um den Reschenpass • Triathlonstand mit Schusstraining • Videoanalyse • zahlreiche Vorträge über richtiges Training • Fitnesscheck optional buchbar um nur 50 Euro statt 140 Euro Euro
 Preis: ab 190 Euro/Person

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Mag. Heinz Pfeifer
Bundesstraße 299
6543 Nauders
+43-5473-87 32 70
MK Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Bundesstraße 299
6543 Nauders