Ein Millionster Lieferschein für ATHOS LKW-Reifen ausgestellt

Die Hämmerling - The Tyre Company, einer der größten Reifen-Großhändler in Europa und Anbieter der ATHOS LKW-Reifen, feierte kürzlich ein ganz besonderes Jubiläum. Es wurde der ein Millionste Lieferschein für ATHOS-LKW-Reifen ausgestellt.
(PM) Paderborn, 18.09.2017 - Empfänger der Lieferung war ein Händler in Skandinavien. „Nur knapp ein Jahrzehnt, nachdem erstmals ein ATHOS Reifen das Lager in Paderborn verlassen hat“, so Olaf Hoppe, Geschäftsführer der Hämmerling Group Holding, „zählen wir damit heute zu den wichtigen und europaweit geschätzten Marken im LKW-Reifen-Segment“. Die Idee, einen eigenen LKW-Reifen zu entwickeln und diesen ATHOS zu nennen, entstand Ende der Neunziger Jahren. Basierend auf dem umfangreichen Know-how im Handel, aber auch in der Produktion von LKW-Reifen, begann der heutige CEO des Unternehmens, Ralf Hämmerling, sich intensiv mit dem Aufbau einer eigenen LKW-Reifen-Produktion zu beschäftigen. Anlass hierfür war auch, dass zu diesem Zeitpunkt ein permanenter Beschaffungs- und Lieferengpass, vor allem im Bereich Trailer-Reifen vorhanden war und gute Kontakte zu verschiedenen Trailer-Herstellern bestanden.

Die erste Auslieferung eines ATHOS-Reifens erfolgte 2007, 2009 kamen neue Größen und Dimensionen hinzu. Heute besteht das Sortiment der ATHOS Nutzfahrzeugreifen aus einer vollständigen Range an Größen und Profilen. Diese sind für die Vorderachse und Hinterachse sowie für Trailer, LLKW, Baustellenfahrzeuge oder Busse einsetzbar. Zu den Abnehmern zählen mehr als 3000 Händler in ganz Europa, hinzu kommen Erstausrüster wie zum Beispiel die Trailerhersteller Krone, Fliegl, Kögel, Ackermann und Wielton.

Leistung als Basis für den Erfolg

Ursache für den Erfolg im Markt sind die große Erfahrung des Herstellers, in erster Linie die guten Rahmenbedingungen des ATHOS-LKW-Reifen. Aufbauend auf einem sehr guten Anschaffungspreis können damit Fernverkehrslaufleistungen von über 200.000 km bei gleichzeitig reduziertem Verbrauch erzielt werden. Basis hierfür sind wiederum eine spezielle Gummimischung, eine ausgefeilte Profilanordnung, ein speziell entwickelter Unterbau sowie das reduzierte Eigengewicht, das von 73,4 kg auf 69,3 kg, also um 4,1 kg, reduziert wurde. Alle ATHOS LKW Reifen haben zudem eine runderneuerungsfähige Karkasse und somit ein „zweites Leben“. Alle Reifen können De-minimis gefördert werden.

Service-Leistungen

Argumente für den ATHOS sind neben dem überzeugenden Preis-/Kilometer-Verhältnis und der Langlebigkeit aber auch die mit den Premiummarken vergleichbare Optik, die Entwicklung und Verantwortung nach europäischen Standards und die deutsche Qualitätssicherung. Hinzu kommen die hohe Verfügbarkeit ab Deutschland mit schneller Logistik in Europa und das in 24 europäischen Ländern gleichzeitig nutzbare ATHOS Service-Netz.

Highlights des Sortiments

Zu den Highlights des Sortiments zählen heute der HG2340D für die Hinterachse und der HG2152eco - Athos ecoTrailer, die sich beide vor allem durch Kraftstoffeinsparungen auszeichnen. So wurden beim HG2152eco - Athos ecoTrailer Reduktionen von 0,5 Litern pro 100 Kilometer im Betrieb nachgewiesen. Für den HG2340D sprechen vor allem seine sehr gute Haftung bei Eis und Schnee – bestätigt durch die 3PMSF-Kennung.
Herr Jürgen Rönsch
Harkortstr. 24
+49-177-591 9682
�BER ATHOS