OVAN Marketing GmbH

Ein Highlight nach dem anderen – 2013 wird ein Lesejahr

Erst zum Ende eines Jahres kann man mit Gewissheit darüber sprechen, welche Werke beim Leser besonders gut angekommen sind. buecher.de wagt einen ersten Blick auf die literarischen Neuerscheinungen des Jahres 2013.
(PM) Berlin, 28.01.2013 - Schon zu Jahresbeginn eine Aussage darüber zu treffen, was man im Jahr 2013 definitiv lesen sollte, ist wirklich keine leichte Aufgabe. Mit einigen Insidertipps aber kann man es zumindest versuchen. Die Chance bei Jussi Adler-Olsens neuem Werk „Das Washington-Dekret“ richtig zu liegen, ist zumindest ein aussichtsreiches Wagnis. Gleiches gilt auch für „Home Run“ von Kultautor John Grisham. Dieser erzählt die bewegende Geschichte eines Baseballstars, der seine Karriere beenden muss noch eh sie so richtig ins Aufblühen gerät.

Prickelnde Erotik

Zwar ist der letzte Teil der „Shades of Grey“ Trilogie noch 2012 veröffentlicht worden, prickelnde erotische Literatur gibt es aber auch 2013. Besonders zu empfehlen ist der dritte Band der „80 Days“ Reihe, der noch in diesem Monat zu bekommen ist. Fans von Summer und Dominik bekommen ihre Stars in „Die Farbe der Erfüllung“ endlich wieder zusammengeführt. Ganz neu hingegen ist „Crossfire“ von Sylvia Day. Die leidenschaftliche Reise von Eva und Gideon steht den bisherigen Vertretern des Genres in Nichts nach.
Hoch hinaus

Auch autobiografisch steht uns ein tolles Abenteuer bevor. Rekordmann Felix Baumgartner erzählt ab Mai in „Himmelsstürmer“ nicht nur, welch hohes Maß an Adrenalin einen durchströmt, wenn man sich aus fast 40 Kilometern Höhe mit Schallgeschwindigkeit auf die Erde stürzt. Er berichtet auch davon, wie es ist, sich darauf vorzubereiten und, dass selbst ein Extremsportler Ängste hat. Hoch hinaus will auch der Italiener di Fulvio, der im Februar mit „Das Mädchen, das den Himmel berührte“ nahtlos an die letzten Erfolgsjahre anschließen möchte. Es sollte ihm gelingen, schließlich spricht sein Roman einmal mehr die Emotionen der Leser an.

Weitere Informationen zu allen Neuerscheinungen des Jahres 2013 und der neuen buecher.de Aktion Buch-Flüsterer finden sich ab sofort im Online-Shop von buecher.de ( www.buecher.de/ ) und im dazugehörigen Blog ( blog.buecher.de/vorschau-auf-die-bucherhighlights-2013/ ) .
buecher.de
Herr Lucas Gutierrez
Zust�ndigkeitsbereich: Junior Marketing Manager
Steinerne Furt, 65