Ein Frühstück mit Wissen über Wissen

Anlässlich des BVMW-Unternehmerfrühstücks am 10. Mai in Erfurt informiert Scitotec über die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Wissensmanagement-Werkzeugen. Neben der Prozessoptimierung steht dabei vor allem die Gewinnmaximierung im Vordergrund.
(PM) Erfurt, 03.05.2011 - Am 10. Mai 2011 um 9 Uhr findet das nächste Unternehmerfrühstück des örtlichen BVMW-Kreisverbundes in Erfurt statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung bietet die Firma Scitotec als Leitung der Regionalgruppe Ost der „Deutschen Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V.“ einen Vortrag zum Thema: „Wissensmanagement im Unternehmen 2.0 - Steigern Sie Ihre Produktivität und sichern Sie das Wissen Ihrer Mitarbeiter, Kunden sowie Lieferanten langfristig“.

Hierin informiert Referent Thomas Rößler, IT-Experte aus dem Hause Scitotec, die Teilnehmer über die Möglichkeiten sowie den Nutzen von Wissensmanagement im Unternehmen. Dabei soll nicht nur die Integration der Werkzeuge sowie die Architektur in Ihrem Unternehmen am Beispiel der Confluence Wissensmanagement-Software beleuchtet werden. Im Fokus des Vortrages steht insbesondere die Integration derartiger Werkzeuge in die Unternehmensprozesse. So werden z.B. Möglichkeiten aufgezeigt, das eigene Wissensmanagement mit dem der Lieferanten und Kunden zu verzahnen, um auch deren Wissen nutzen zu können. Weiterhin soll erläutert werden, wie eine Integration dieser Werkzeuge auf Mitarbeiterebene realisiert und nutzenbringend eingesetzt werden kann.

Die Frage nach dem betriebswirtschaftlichen Nutzen solcher Maßnahmen beantwortet Rößler mit dem vielversprechenden Satz: „Wenn Ihr Unternehmen wüsste, was es weiß, wäre es dreimal produktiver.“ Eine Aussage – deren Erläuterung die anwesenden Unternehmer sehr interessieren dürfte.

Eine Anmeldung zum Unternehmerfrühstück kann auf der Webseite der BVMW-Geschäftsstelle Erfurt vorgenommen werden. Hier finden sich auch weitere Informationen zur Veranstaltung.
Herr Robert Hollmann
Otto-Schwade-Straße 8
+49-361-6795567
�BER SCITOTEC