inMotion mar.com

Falträder im Trend: Individuelle Mobilität mit DAHON’s schönsten Frühlings-Faltern

(PM) , 14.05.2009 - Montagmorgen, schönster Sonnenschein, aber Sie stecken im Berufsverkehr fest? Abends kommen Sie gestresst und verspannt nach Hause und sind viel zu müde, um Ihre Fitnesspläne noch in die Tat umzusetzen? Da hilft nur eines: Integrieren Sie Bewegung in Ihren Alltag - fahren Sie Rad! Sollte der Weg zur Arbeit dafür zu lang sein, ist ein Faltrad die Lösung. DAHON beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren intensiv mit dem Thema Mobilität. Das Ergebnis: Hochwertige Falträder in modernen Designs, die sich schnell und unkompliziert auf ein kleines Packmaß falten und dann in Bus oder Bahn mitnehmen oder im Kofferraum verstauen lassen – vom superkleinen City-Flitzer bis zum Komfort-Faltrad mit tiefem Einstieg. Der Faltvorgang selbst ist kinderleicht und besteht aus drei Hauptschritten: Sattelstütze runter, Lenker einklappen, Hauptgelenk falten – und zur Entfaltung umgekehrt!
Für 2009 präsentiert DAHON wieder eine Vielzahl an Falträdern für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche und Bedürfnisse:
So gewinnt die Nische der kompakten Pendler-Falträder mit dem Curve SL einen ebenso leichten wie agilen Neuzugang, der ohne Probleme in Bus und Bahn sowie in den kleinsten Kofferraum passt. Puristen sind mit dem 20“ Single-Speeder Mμ Uno bestens beraten, mit dem man die eigentliche Lust am Fahrradfahren wieder entdecken kann. Wem ein Gang zu wenig ist, der kann beim Mμ EX auf deren 20 zählen, rassig und exquisit verpackt in SRAMs RED Gruppe. Wer ein Rad im „traditionellen“ Design bevorzugt, aber auf das Zusatzfeature der Faltbarkeit nicht verzichten will, ist mit dem Cadenza 8 gut beraten: hier offenbart sich erst auf den zweiten Blick, dass es sich um ein ausgewachsenes Faltexemplar handelt.

Für weitere Informationen sowie druckfähiges Bildmaterial kontaktieren Sie uns bitte oder besuchen www.dahon-faltrad.de .
inMotion mar.com
Teinacher Str. 34