Ein Drittel lebt sexuelle Fantasien außerhalb der Beziehung aus

Aktuelle Umfrage bei C-Date offenbart intime Vorlieben von Casual Datern
(PM) Lilienthal, 16.09.2010 - Sind Casual Dater offener für sexuelle Experimente und wie halten sie es mit Beziehungen? C-Date.de wollte es genauer wissen und entlockte seinen Usern in einer Umfrage spannende Details zu ihrem Liebesleben. Ganze 31 Prozent der Befragten gaben an, ihre sexuellen Fantasien im gegenseitigen Einverständnis außerhalb der Partnerschaft auszuleben. Nur rund 27 Prozent tun dies in der Beziehung und 42 Prozent nutzen beide Varianten zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse. Zahlen, die andeuten, dass der Trend weg von klassischen Beziehungsmustern und hin zu einer liberalen und offenen Partnerschaft geht. Gesellschaftliche Konventionen und moralische Vorstellungen spielen hier nur eine untergeordnete Rolle – vielmehr geht es um die Erfüllung persönlicher Bedürfnisse.

Auch folgende Zahlen unterstreichen diese Entwicklung: Jeder dritte C-Date Nutzer hatte schon mal Sex mit mehr als einer Person gleichzeitig, 3 Prozent praktizieren dies sogar regelmäßig. Für viele Singles, vor allem bisexueller Ausrichtung, ist ein erotisches Abenteuer mit beiden Geschlechtern gleichzeitig ein reizvoller Gedanke. Paare sehen darin manchmal eine Belebung ihres Liebeslebens, woraus sich sogar eine dauerhafte Dreiecksbeziehung entwickeln kann.

Es ist eine klare Tendenz aus der Umfrage unter den knapp 5.500 Casual Datern zu erkennen: Nutzer der Dating-Plattform sind experimentierfreudig und offen für neue erotische Spielformen. Passende Partner zum Ausleben eigener Vorlieben und Fantasien finden User beim führenden deutschen Portal C-Date.
Herr Walter Hasenclever
Zochowa 6-8
81103 Bratislava
+49-4221-9345-610