VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH
Pressemitteilung

Ein Bester Arbeitgeber und Kundenorientiertester Dienstleister - Quintiles GmbH zum wiederholten Mal ausgezeichnet

(PM) Mannheim, 21.04.2010 - Zum sechsten Mal in Folge wurde das Mannheimer Unternehmen Quintiles Commercial Germany GmbH (bis Januar 2010 Innovex GmbH) im Wettbewerb des Great Place to Work® Institutes als einer der Besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Fast gleichzeitig errang das Unternehmen im Wettbewerb „Deutschlands Kundenorientierteste Dienstleister“ zum zweiten Mal in Folge einen Platz unter den besten 50 Teilnehmern. Quintiles bietet der Healthcare Industrie klinische Forschung, Marketing- und Vertrieb, Beratungsleistungen und Finanzierungskonzepte weltweit und aus einer Hand an. Kürzlich hatte Quintiles mit seinen vier Bereichen Clinical, Commercial, Consulting und Capital seine neue Strategie unter dem Motto „Navigating the New Health“ veröffentlicht.
„In einem Markt, der sowohl für die Healthcare Unternehmen, als auch für alle anderen Beteiligten fast täglich neue Herausforderungen bereit hält, muss ein guter Dienstleister ein Höchstmaß an Flexibilität, Innovationsfähigkeit und Umsetzungsstärke zeigen. Da in diesem Bereich alles auf die ausführenden Menschen ankommt, kann unseres Erachtens nur die optimale Balance zwischen Kunden- und Mitarbeiterorientierung diese Anforderungen erfüllen. Die guten Noten, die uns Mitarbeiter und Kunden in diesem Wettbewerben ausstellen, zeigen uns, dass uns dieser Balanceakt gut gelingt“, ist die Überzeugung von Monika Beintner, Geschäftsführerin der Quintiles Commercial Germany GmbH.
Seit sechs Jahren beteiligt sich das Unternehmen am Wettbewerb zu Deutschlands Besten Arbeitgebern und gehört damit zu nur elf Unternehmen insgesamt, die die Auszeichnung so oft in Folge erhalten haben. Seit 2003 wird die jährliche Benchmarkstudie vom Great Place to Work® Institute Deutschland durchgeführt. Derzeit unterstützt das Great Place to Work® Institute als unabhängiges internationales Forschungs- und Beratungsinstitut Unternehmen weltweit bei der Entwicklung einer vertrauensvollen und erfolgreichen Arbeitsplatzkultur. So sind auch einige weitere Unternehmen der Quintiles Gruppe Beste Arbeitgeber in ihren jeweiligen Landeswettbewerben, sowie teilweise auch Beste Arbeitgeber

Europas - eine Auszeichnung, die Quintiles Commercial Germany GmbH, seinerzeit noch unter dem Namen Innovex, im Jahr 2007 errungen hat.

Der Wettbewerb Deutschlands Kundenorientierteste Dienstleister auf der anderen Seite wird vom Marktforschungsunternehmen Service Rating gemeinsam mit der Universität St. Gallen und einer Hamburger Unternehmensberatung durchgeführt. Wie der Great Place to Work® Wettbewerb wird auch diese Vergleichsstudie vom Handelsblatt medial begleitet. Das 7K Modell der Universität St. Gallen beleuchtet dabei die 7K-Servicekategorien: Kundenorientierung des Managements, Konfiguration der Dienstleistungen, Kommunikation, Kommerzialisierung, Kompetenz, Kooperation und Kontrolle.
„Wenn 100 Prozent unserer Kunden unsere Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und motiviert finden und ebenfalls 100 Prozent uns einen insgesamt guten Kundenservice bestätigen, dann ist das eine solide Basis für weitere Optimierungen. Wenn uns unsere Mitarbeiter seit Jahren mit nahe 90 Prozent bestätigen, dass sie bei uns einen sehr guten Arbeitsplatz haben, dann zeigt das eine Kontinuität, auf die wir stolz sein können“, findet Axel Tietz, Human Resources Director. Insgesamt fühlt sich das Unternehmen damit gut aufgestellt, die Healthcare Industrie in die Gesundheitslandschaft der Zukunft, The New Health, zu begleiten.

Über Quintiles
Quintiles ist ein vollständig integrierter und weltweit operierender Dienstleister der Healthcare Industrie. Clinical, Commercial, Consulting und Capital, die vier Geschäftsbereiche des Unternehmens, bieten innovative Lösungen für den Gesundheitsmarkt. 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern arbeiten für den Erfolg der Kunden und setzen sich engagiert ein für Patienten, Sicherheit und Ethik. Quintiles ist der Partner der Healthcare Industrie bei der Bewältigung von Risiken und der Wahrnehmung von Chancen in einem sich ständig verändernden Markt. Für mehr Information besuchen Sie unsere Website www.quintiles.com.
PRESSEKONTAKT
WERFA PR
Frau Maren Schulz
Zuständigkeitsbereich: Etatdirektorin
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-69500821
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WEFRA WERBEAGENTUR FRANKFURT

Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand, das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sechs spezialisierte Agenturen unter einem Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Nahezu 60 ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG