VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Festgeldanlage24.de
Pressemitteilung

Ein Aktiendepot vergleich hilft bei der Wahl des online Brokers

(PM) Ludwigshafen, 18.12.2012 - Kunden, die ein Depot eröffnen oder den Broker wechseln wollen, können sich auf der Seite www.aktiendepotvergleich.org Wissenswertes rund um das Thema Aktiendepot ansehen. Neben einem Depot Rechner und einem Lexikon mit vielen interessanten Erklärungen werden hier auch verschiedene Broker aufgelistet sowie deren Kosten in einem bestimmten Beispiel.

Durch eine gute Auswahl des Brokers lässt sich der Gewinn mit den Wertpapieren ganz entscheidend erhöhen, einfach durch eine Minimierung der Kosten. Diese weichen bei einem Aktiendepot unter Umständen weit voneinander ab, da bei manchen Banken eine Grundgebühr entsteht, bei anderen wiederum nicht, und die Kosten, die pro Order anfallen, ebenfalls recht unterschiedlich hoch sind.

Neues aus der Welt der Aktiendepots

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und sich über News auf diesem Gebiet zu informieren, kann man die Seite aktiendepot-vergleich.org/blog/ nutzen. Viele der Broker gehen mit diversen Bonusaktionen auf Kundenfang. Diese sind hier mit aufgelistet. Es gibt Freetrade-Aktionen oder auch geringer Gebühren bei bestimmten Orders und vieles mehr.

Um die Depotgebühren am besten zu vergleichen, kann man den Depot Rechner aktiendepot-vergleich.org/depotrechner/ mit diversen Angaben füttern, so beispielsweise der Zahl der jährlichen Orders, deren durchschnittliches Volumen und der Höhe des Depots. So bekommt man eine Auflistung der Broker, gleich nach Kosten sortiert. Die Unterschiede können so groß sein, dass die Kosten beim teuersten Anbieter rund das 4-5 fache vom Preiswertesten betragen.

Keine Angst vor einem Depotwechsel

Auch wer schon lange sein Depot an der gleichen Stelle verwalten lässt, sollte sich einen Depotwechsel überlegen. Dieser ist schnell veranlasst und in aller Regel kostenlos. Damit lässt sich unter Umständen einiges sparen. Gerade seit eine Vielzahl von online Brokern auf den Markt drängen, wird das Angebot ständig größer und es kann sein, dass ein Angebot vielversprechend ist, dass es so vor einigen Monaten noch gar nicht gab.
PRESSEKONTAKT
Aktiendepot-Vergleich.org
Manuel Kirsten

ZUM AUTOR
ÜBER ADV

Auf Aktiendepot-Vergleich.org wird ein kostenlose Vergleich sowie viele nützliche Infos zum Thema online Brokerage geboten.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Festgeldanlage24.de
Pappelweg 7
67346 Speyer
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG