w|k|&|f KOMMUNIKATION GmbH

Ein Ackermoped unter Riesen: HANOMAG auf der Agritechnica

(PM) Kempten, 22.10.2009 - Kempten, Oktober 2009. Sie ist die größte und modernste Messe der Landwirtschaft: Die AGRITECHNICA gilt als die Superlative der Agrartechnik. Hier präsentieren Aussteller aus aller Welt dem internationalen Publikum ihre neuesten Hightech-Geräte und Maschinen.

Für das Hannover Unternehmen HANOMAG wäre die Agritechnica ein Heimspiel gewesen – wenn die ehemalige Hannoversche Maschinenbau Aktien Gesellschaft, kurz: HANOMAG, nicht seit nun mehr 20 Jahren vom japanischen Unternehmen Komatsu übernommen worden wäre. Heute ist die Komatsu Hanomag GmbH auf Baumaschinen und Maschinenteile für den europäischen Markt spezialisiert.

Zwischen all den futuristisch anmutenden Hightech-Maschinen der modernen Landtechnik fällt ein Oldtimer Traktor durchaus ins Auge: AgrarVideo hat den alten Hannover Traktorbauer auf die Messe geholt. So dürfen die heute seltenen „Ackermopeds“ und Traktoren mit den wundersamen Namen wie Brillant, Robust oder Granit nach vielen Jahrzehnten des Vergessens in diversen Filmen, vertrieben durch den Filmverlag wk&f, wieder über die Äcker pflügen.

Am Stand C10 von AgrarVideo in Halle 8 können noch viele andere Schlepper-Oldtimer wie der Lanz Bulldog oder das Fendt Dieselross sowie modernste Landtechnik und Ackergiganten im Filmeinsatz bewundert werden.
Kostenlos können sich die Besucher des Standes bei AgrarVideo eine DVD mit Video-Clips rund um die Landwirtschaft abholen.

Trailer zu verschiedenen HANOMAG Filmen können beim Filmverlag wk&f angesehen werden:
www.agrarvideo.de/film-dvd-video-traktoren/traktoren-nach-marken/hanomag-hela
wk&f KOMMUNIKATION GmbH
Frau Dr. Marion Friedrich
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
+49-831-69724814
�BER W|K|&|F KOMMUNIKATION GMBH

Die wk&f Kommunikation GmbH ist ein Filmverlag mit über 600 DVD-Titel. Wichtige Be-reiche sind spezial interest Themen wie Traktoren, Landtechnik, Motorsport, Feuerwehr und Garten. Pro Jahr erscheinen ca. 25 neue Filmtitel. Der Filmverlag ...
w|k|&|f KOMMUNIKATION GmbH
Albert Einstein Straße, 10