Eigenheim lohnt sich

Vorteilhafte Darlehenpakete stehen zur Verfügung
(PM) Deutschland, 20.03.2013 - Der Weg zum Eigenheim ist nicht immer leicht. Meist benötigen Menschen ein Darlehenpaket, um sich die Investition leisten zu können. Der Bau eines Hauses ist definitiv ein finanzielles Großprojekt, das einige Jahre dauert. Und trotzdem: Die Investition lohnt sich auf jeden Fall für Menschen, die über die nötigen finanziellen Ressourcen verfügen.

„Wer gegenwärtig oder in naher Zukunft in eine Immobilie investiert, macht alles goldrichtig, da er für seine Darlehen weniger bezahlt als es jemals zuvor der Fall war. Grund dafür sind die niedrigen Zinsen, welche die Kreditkonditionen vieler deutscher Banken momentan unschlagbar günstig machen“, erklärt Marco Fendt, Betreiber des Hausbaublogs www.bauunternehmen24.net. Es wird erwartet, dass die Mieten in den kommenden Jahren kontinuierlich ansteigen, was vor allem in den Städten zu einem Problem wird. „Während Hausbauer nach einigen Jahren monatlicher Zahlungen eine eigene Immobilie zu ihrem Besitz zählen können, die ihren Eigenwert nicht verliert, müssen Mieter mit höheren Mietkosten bei schlechter werdender Wohnsituation rechnen“, sagt Marco Fendt. Aus diesem Grund lohne es sich, in eine Immobilie, die man schließlich sein Eigen nennen kann, zu investieren.

Wenn man sich für die Finanzierung eine Eigenheims entscheidet, muss man zunächst alle Aspekte des Darlehens unter die Lupe nehmen. Man solle nichts überstürzen, sondern sorgfältig planen, um mit der Investition langfristig zufrieden zu sein. „Im ersten Schritt sollte man sich darüber bewusst werden, wie das zukünftige Haus überhaupt aussehen soll. Dabei ist ein ferner Blick in die Zukunft erforderlich“, rät Marco Fendt. Schließlich sollte man unter Umständen noch zukünftig erwartbaren Familienzuwachs einkalkulieren, was wiederum Auswirkungen auf die benötigte Anzahl der Zimmer hat und vieles weiteres mehr. Nach diesen Überlegungen kann man anfangen, das entsprechende Grundstück zu suchen. Dabei sollte man sich über Bauvorhaben in unmittelbarer Umgebung erkundigen, sowie ein Bodengutachten durchführen lassen.

Hat man das Grundstück ins Auge gefasst, so muss nach der passenden Baufirma gesucht werden. Dabei sollte man Preise und Versicherungsleistungen vergleichen, aber auch eventuell mit Kunden reden, um sich bezüglich der angebotenen Dienstleistungen zu beraten. Anschließend kann man einen unabhängigen Finanzberater ansprechen, der einem mit Rat und Tat bei Seite steht, was die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten betrifft. Mehr dazu, wie man sich den Wunsch zum Eigenheim erfüllen kann, unter www.bauunternehmen24.net/bauplanung/der-weg-zum-eigenheim/#more-5468 .
Herr Marco Fendt
Ludwig-Rif-Str. 70
86465 Reutern
+49-8293-965423
�BER BAUUNTERNEHMEN24.NET

Das moderne und innovative Hausbau Portal www.Bauunternehmen24.net ist ein kostenloser Service um mehrere Baufirmen zu vergleichen. Durch den Vergleich namhafter Baufirmen sparen Sie Zeit und Geld bei Ihrem Hausbau. So finden Sie den für Sie passenden, günstigen und zuverlässigen Hausbauanbieter in Ihrer Region.
Ludwig-Rif-Str. 70
86465 Reutern