Pressemitteilung, 17.02.2014 - 07:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Eigenes Corporate Design erstellen: Wirkung, die verbindet
Im zweiten Teil der Reihe zum Thema "Corporate Identity" beschreiben Marquardt+Compagnie den Aufbau und Nutzen eines sinnvollen, individuellen Designs.
(PM) Marburg, 17.02.2014 - Welche Vorteile bietet ein individuell gestaltetes "Corporate Design" für Markenaufbau und Unternehmensprofilierung? Vertrauen, Werte, Kontinuität. Diese drei Worte stehen stellvertretend für die Basis einer sicheren Geschäftsbeziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Ein eigenes Design mit einprägsamen Wiedererkennungswert gibt dieser Verbindung ein Gesicht. Marquardt+Compagnie stellt im zweiten Artikel der Reihe "Corporate Identity" die konzeptionelle Gestaltung anhand unterschiedlicher Möglichkeiten und des daraus resultierenden Nutzens vor. Akzeptanz und Sicherheit zu vermitteln entwickelt sich gerade im Lichte der jüngsten Enthüllungen um Machtmissbrauch und Vertrauensbrüche zu einer der zentralen Säulen wirtschaftlichen Handelns. An den Unternehmen ist es nun, die verloren gegangenen Überzeugungen der Verbraucher zurückzugewinnen. Ein passendes, individuell gestaltetes äußeres Erscheinungsbild trägt als Marketingstrategie einen wesentlichen Teil dazu bei, die Unternehmensleitlinien klar und eindeutig zu vermitteln. Im aktuellen Fachartikel zum Thema findet sich neben der theoretischen Betrachtung zudem ein leicht nachzuvollziehender Praxisleitfaden, um einen ersten Einstieg in dieses Instrument der Corporate Identity zu finden.Der Artikel ist im zugehörigen Blog zu finden: www.marquardt-strategie.de/blog/eigenes-corporate-design-erstellen/


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Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.