VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Walser Dental GmbH
Pressemitteilung

Ehrung im Neuen Schloss in Stuttgart für Dr. Walser Dental

Bei der Verleihung des Mittelstandspreises 2012 für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg wurde stellvertretend Gerhard Daiger für die Dr. Walser Dental ausgezeichnet.
(PM) Radolfzell, 14.11.2012 - Vor 400 Gästen aus Politik und Wirtschaft, so z.B. Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid, wurde Senator h.c. Gerhard Daiger im Rahmen eines feierlichen Festaktes im Neuen Schloss in Stuttgart mit der Urkunde und dem Titel „Sozial engagiert 2012“ beim Mittelstandspreis für soziale Verantwortung durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft und der Caritas ausgezeichnet.

Seit Jahren spendet Gerhard R. Daiger zahnärztliche Instrumente für Brasilien, Tongo und die Südsee. Seit 19 Jahren sammelt er auch uneigennützig Brillen und Briefmarken für die Dritte Welt, wozu er regelmäßig die Bevölkerung und Institutionen aufruft, daran teilzunehmen. Die bundesweite Briefmarken-Aktion bringt jedes Jahr einen Erlös von 15.000.- €. So waren in dem Fundus auch schon die ersten Briefmarken der Welt, die gespendet und danach versteigert wurden. Zudem unterstützt Gerhard Daiger Arbeitslose, Existenzgründer und Firmen die in Schieflage geraten sind kostenlos sowie Schüler, die keine Ausbildungsstelle finden.

Erzbischof Robert Zollitsch würdigte anlässlich der Preisverleihung das soziale Engagement der Unternehmerinnen und Unternehmer. In Vertretung von Erzbischof Zollitsch sagte der Freiburger Weihbischof Bernd Uhl im Neuen Schloss, über Werte werde gern und viel gesprochen. Sie ließen sich aber nicht herbeidiskutieren und verordnen. „Es braucht heute Frauen und Männer, die mehr mit Taten als mit Worten zeigen, was gut ist. Frauen und Männer, die Werte in Freizeit und Beruf, in Familie und Unternehmen authentisch leben und glaubhaft umsetzen“, so Uhl im Namen von Erzbischof Zollitsch.

Den Mittelstandspreis verleihen die Caritas in Baden-Württemberg und das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg bereits zum sechsten Mal. Wissenschaftlich begleitet wird die Preisverleihung vom Institut für Social Marketing in Stuttgart. (Quelle: CSR Baden Württemberg)

Mehr Informationen unter: www.walser-dental.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Walser Dental GmbH
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
+49-7732-3300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. WALSER DENTAL GMBH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische ...
PRESSEFACH
Dr. Walser Dental GmbH
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG