VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SCOPAR - Scientific Consulting Partners
Pressemitteilung

Menschlichkeit ist gefragt - Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Respekt sind die wichtigsten Werte

Wenn wir uns wieder auf den Weg der Menschlichkeit begeben, werden wir als Menschen glücklicher und als Unternehmen erfolgreicher, so die Studie 2013 der Münchner Unternehmensberatung SCOPAR - Scientific Consulting Partners.
(PM) München, 21.03.2013 - Menschlichkeit ist das, was uns von Tieren und Despoten unterscheidet, ist das, was immer noch gilt, wenn alles andere versagt. Doch was zeichnet einen „guten“ Menschen aus, was ist Humanität? Es sind die Aspekte, die der Mensch von Natur aus in sich trägt und diese Facetten sind genau die in der Studie genannten Werte: Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Respekt, Fairness, Miteinander, Vertrauen, Liebe, Freiheit, Nachhaltigkeit, Toleranz und Freude. Diese Werte gilt es zu leben, sich in jeder Situation diese Aspekte bewusst ins Gedächtnis zu rufen und sein Handeln daran auszurichten. Es liegt an uns, uns unseres Ursprungs, unserer Grundbedürfnisse bewusst zu werden und uns entsprechen zu verhalten.

Praxistipp

Wer mehr Menschlichkeit in seinem Leben will muss “nur“, die Werte dieser Studie verinnerlichen und sein Reden und Handeln daran ausrichten. Dazu kann man sich für jede Woche eines der obigen Themen zum Motto der Woche nehmen und ein Post-it mit diesem Motto an eine markante Stelle kleben, die man oft sieht. Jedes Mal wenn man vorbei geht, kann man reflektieren, wie man sich bislang verhalten hat und sollten, damit die eigenen Worte und Taten „menschlich“ sind bzw. ob sie es rückwirkend betrachtet waren.

Details: www.scopar.de/news_detail_de,166,2776,detail.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SCOPAR - Scientific Consulting Partners
Herr Jürgen T. Knauf
Am Bächlein 8
97318 Kitzingen
+49-9321-3880100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SCOPAR - SCIENTIFIC CONSULTING PARTNERS

SCOPAR bietet ganzheitliche und wissenschaftlich fundierte Beratung, Coaching, Moderation, Gutachten sowie Strategie, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand an - neutral, pragmatisch und nutzenorientiert. Das Team von SCOPAR setzt sich zusammen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SCOPAR - Scientific Consulting Partners
Am Bächlein 8
97318 Kitzingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG