Einen innovativen Weg in Sachen Öffentlichkeitsarbeit hat die Firma Ehring Markenmöbel beschritten.
(PM) Homberg, 04.09.2016 - Der Produzent beliebter Spiel- und Kindermöbel hat kürzlich 20 Bloggerinnen aus ganz Deutschland zu einem Open House-Event geladen. Das Treffen fand vor Ort in den firmeneigenen Produktionsräumen statt.
Ziel dieses Treffens war es, den Bloggerinnen Produkte des Wirtschaftsstandortes Homberg/Efze zu präsentieren. Dafür hat das nordhessische Unternehmen zusätzlich Marcus Schott und Karsten Weber von der Homberger Firma MyVale und Teja Habbishaw von der Teppichmanufaktur Habbishaw eingeladen. Die drei Firmen zählen zu den innovativsten Unternehmen im Schwalm-Eder-Kreis.
„Die unabhängige Bloggerszene ist eine Kraft, die man nicht übersehen sollte“, weiß die Initiatorin des Treffens, Kathrin Corell, zu berichten. „Da die geladenen Bloggerinnen ihre Schwerpunkte auf die Themen Kinder und Familie gelegt haben, sind sie genau unsere Zielgruppe. Jede unserer Gäste hat eine große und treue Leserschaft. Daher würde ein Bericht über unsere Firma viele Leser in ganz Deutschland erreichen.“ Allerdings dürfe man diese Kraft nicht leichtfertig unterschätzen, so die Vertriebsleiterin aus dem Hause Ehring. „Bei Bloggern bekommt man ehrliche Rückmeldungen. Sie betreiben ihre Blogs aus Überzeugung und nicht um Geld zu verdienen. Sie sind weder auf Anzeigenkunden noch auf Sponsoring angewiesen und können daher frei ihre Meinung schreiben.“
Da viele der geladenen Bloggerinnen bereits miteinander vernetzt sind, hatte das Treffen mitunter den Eindruck eines gutgelaunten Klassentreffens. Neben den Firmenpräsentationen und Gesprächsmöglichkeiten wurde den Gästen ein reichhaltiges Buffet geboten, das auf die individuellen Vorlieben der Gäste angepasst wurde. Da viele Bloggerinnen mit ihren Kindern angereist waren, war außerdem für eine ausführliche Kinderbetreuung gesorgt.