VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ehring Markenmöbel GmbH
Pressemitteilung

Ehring GmbH vernetzt sich mit unabhängigen Bloggern

Einen innovativen Weg in Sachen Öffentlichkeitsarbeit hat die Firma Ehring Markenmöbel beschritten.
(PM) Homberg, 04.09.2016 - Der Produzent beliebter Spiel- und Kindermöbel hat kürzlich 20 Bloggerinnen aus ganz Deutschland zu einem Open House-Event geladen. Das Treffen fand vor Ort in den firmeneigenen Produktionsräumen statt.

Ziel dieses Treffens war es, den Bloggerinnen Produkte des Wirtschaftsstandortes Homberg/Efze zu präsentieren. Dafür hat das nordhessische Unternehmen zusätzlich Marcus Schott und Karsten Weber von der Homberger Firma MyVale und Teja Habbishaw von der Teppichmanufaktur Habbishaw eingeladen. Die drei Firmen zählen zu den innovativsten Unternehmen im Schwalm-Eder-Kreis.

„Die unabhängige Bloggerszene ist eine Kraft, die man nicht übersehen sollte“, weiß die Initiatorin des Treffens, Kathrin Corell, zu berichten. „Da die geladenen Bloggerinnen ihre Schwerpunkte auf die Themen Kinder und Familie gelegt haben, sind sie genau unsere Zielgruppe. Jede unserer Gäste hat eine große und treue Leserschaft. Daher würde ein Bericht über unsere Firma viele Leser in ganz Deutschland erreichen.“ Allerdings dürfe man diese Kraft nicht leichtfertig unterschätzen, so die Vertriebsleiterin aus dem Hause Ehring. „Bei Bloggern bekommt man ehrliche Rückmeldungen. Sie betreiben ihre Blogs aus Überzeugung und nicht um Geld zu verdienen. Sie sind weder auf Anzeigenkunden noch auf Sponsoring angewiesen und können daher frei ihre Meinung schreiben.“

Da viele der geladenen Bloggerinnen bereits miteinander vernetzt sind, hatte das Treffen mitunter den Eindruck eines gutgelaunten Klassentreffens. Neben den Firmenpräsentationen und Gesprächsmöglichkeiten wurde den Gästen ein reichhaltiges Buffet geboten, das auf die individuellen Vorlieben der Gäste angepasst wurde. Da viele Bloggerinnen mit ihren Kindern angereist waren, war außerdem für eine ausführliche Kinderbetreuung gesorgt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ehring Markenmöbel GmbH
Herr Stefan Pfeil
Ludwig-Erhard-Straße 10
34576 Homberg/Efze
+49-5681-991333
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EHRING GMBH

Die Firma Ehring GmbH, auch bekannt als Ehring Markenmöbel, ist ein Möbelhersteller mit Sitz in Homberg (Efze). Das mittelständische Unternehmen plant, entwickelt und produziert Kindermöbel, Büromöbel, Sitzmöbel ...
PRESSEFACH
Ehring Markenmöbel GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 10
34576 Homberg/Efze
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG