conarum GmbH & Co. KG

Effizienzsteigerung in der SAP SRM Komponentenplanung mit der Favoritenliste von conarum.

(PM) Mitterskirchen, 28.02.2012 - Mit der Lösung Favoritenliste in der SAP SRM Komponentenplanung von conarum wird die Handhabung wesentlich vereinfacht. Prozesse werden beschleunigt und die Prozesssicherheit verbessert.

In der SAP SRM Komponentenplanung ist es derzeit nicht möglich, benutzerspezifische Favoritenlisten - vergleichbar mit den Favoritenlisten im SRM Einkaufswagen - anzulegen. Der Anwender muss einen zeitaufwendigen Vergleich der Materialien im Katalog und im SAP ERP vornehmen, um den korrekten Artikel zu selektieren.

Das Ziel von conarum ist die Integration einer personalisierten Favoriten- und Einkaufsliste für jeden Benutzer, der die Komponentenplanung verwendet. Der Benutzer kann sich mehrere Favoriten- und Einkaufslisten aufbauen, in denen wiederkehrende Bestellpositionen nach z.B. Sachgebieten bzw. Bestellhäufigkeit usw. zusammengefasst werden.

Personalisierte Listen können nur vom Anleger der Favoritenliste oder dem Administrator des SAP SRM Systems gepflegt werden. Zusätzlich kann der Anleger weitere Benutzer zur Nutzung seiner personalisierten Liste autorisieren. (Szenario: Erstellung Standard Favoritenlisten). In Favoritenlisten können aus allen im Customizing hinterlegten Katalogen Artikel hinterlegt werden.

Die Lösung von conarum ist auf Basis von Business Server Pages (BSP) entwickelt. Das Kundenfeedback zur der implementierten Lösung ist durchweg positiv. Besonders die Vorteile der vereinfachten Handhabung, die Prozesssicherheit und – beschleunigung haben die conarum Kunden überzeugt.
Herr Stefan Bäumler
Opelstraße 1
68789 St. Leon Rot
+49-6227-6989980