VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
coresystems ag
Pressemitteilung

Effiziente Koordination und Routenplanung - der direkte Weg zum perfekten Kundendienst

Mit coresuite map bietet coresystems eine wertvolle App zur visuell gestützten Koordination und Abwicklung von Service-Aufträgen. Die Lösung lässt sich ganz einfach in ein bestehendes ERP-System einbinden und begleitet so den gesamten Serviceprozess.
(PM) Windisch, 10.05.2011 - coresystems, der Spezialist für innovative Businesslösungen zur effektiven Unterstützung von Geschäftsprozessen, bietet mit coresuite map ein wertvolles Tool zur Unterstützung und Koordination des Außendienstes, das sich schnell und einfach in ein bestehendes ERP-System einbinden lässt. Die Anwendung überzeugt durch übersichtliche Darstellung und weitestgehend intuitive Bedienbarkeit. Besonders im Servicebereich entfaltet das jüngste Produkt der coresuite-Familie seine volle Leistungsfähigkeit, eignet sich aber auch bestens zur Vertriebsunterstützung. Eine Demoversion von coresuite map steht unter www.coresuite.com/map2/index.html?test=test zum Test zur Verfügung.

Auf Basis von Google Maps lassen sich die im ERP-System hinterlegten Daten zu Serviceabrufen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern zusammen auf einer Karte darstellen und asynchron via Cloud aktualisieren. Dadurch ist ein Disponent jederzeit informiert, wo sich seine Servicetechniker gerade aufhalten und welche Mitarbeiter zum Beispiel zur Erledigung von aktuellen Serviceaufträgen zur Verfügung stehen.

Über Pins sind die einzelnen Mitarbeiter auf der Karte lokalisierbar und der jeweilige Status ist an der entsprechenden Färbung zu erkennen – rot steht für abwesend (z.B. Urlaub), orange bedeutet, dass der Mitarbeiter sich gerade in einem Einsatz befindet, und grün signalisiert Verfügbarkeit.

Wird ein Pin angeklickt, öffnet sich ein Fenster mit hinterlegten Detailinformationen. Bei einem Geschäftspartner lässt sich so zum Beispiel die Adresse anzeigen, bei Mitarbeitern Name und Verfügbarkeit oder bei einem Serviceauftrag um welchen Defekt und Kunden es sich handelt. Am unteren Ende der Informationsfenster befinden sich immer Menüpunkte, die eine logische Aktivität vorschlagen. So können per Mausklick zum Beispiel ganz einfach die in nächster Umgebung befindlichen Servicemitarbeiter ermittelt, Serviceaufträge direkt zugeordnet und Routenpunkte eingefügt werden. Für eine effektive Einsatzplanung unterstützt die Lösung nicht nur die Navigation von einem Punkt zum nächsten, sondern plant auch komplette Routen mit diversen Zwischenstationen.

Die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst wird durch coresuite map auf ein Mindestmaß reduziert und die komplette Auftragsabwicklung erheblich beschleunigt.

coresuite map kann auf Desktops, Tablets und Notebooks eingesetzt werden. Die Datensynchronisation erfolgt via coresuite cloud (gesichert durch Firewall und SSL-Verschlüsselung). In SAP lässt sich die Lösung auch als Widget darstellen.
Im Preis von 19,80 Euro netto pro Monat und Mitarbeiter sind alle Nutzungs- und Lizenzgebühren bereits enthalten.

Für Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter empfiehlt coresystems den kombinierten Einsatz von coresuite map und coresuite mobile. Dadurch stehen alle relevanten Geschäfts- und Kundeninformationen in ausführlicher Form auch mobil zur Verfügung.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
Frau Barbara Czech-Ettinger
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Management / Agentur-Inhaberin
Zum Feldkreuz 31
91161 Hilpoltstein
+49-9174-9996430
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
Frau Barbara Czech-Ettinger
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Management / Agentur-Inhaberin
Zum Feldkreuz 31
91161 Hilpoltstein
+49-9174-9996430
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CORESYSTEMS AG

Die coresystems ag mit Hauptsitz in Windisch, Schweiz, wurde im Jahr 2002 gegründet und ist heute mit über 4.500 Kunden / mehr als 35.000 Anwendern der weltweit führende Anbieter von standardisierten Zusatzlösungen zu SAP Business ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
TWO POINT SEVEN ist Ihre Agentur für Kommunikation & Marketing mit Sitz in Hilpoltstein. Seit 1996 betreuen wir erfolgreich Kunden aus den Branchen Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der Industrie. Unser ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
coresystems ag
Dorfstrasse 69
5210 Windisch
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG