Pressemitteilung, 01.03.2012 - 11:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Effektiver Schutz für Unique Content
Content-Anbieter content.de bietet ab sofort Plagiagts-Alarm
(PM) Herford, 01.03.2012 - Hochwertige und einzigartige Webtexte gelten als besonders wertvolles Investment. Mit qualifizierten Texten sichern sich Webseitenbetreiber das langfristige Interesse ihrer Leser und legen gleichzeitig einen wichtigen Grundstein für eine prominente Einstufung der eigenen Webseite in den Suchmaschinen-Ergebnis-Listen. Der kontinuierliche Erfolg dieses Investments ist allerdings nur dann dauerhaft gewährleistet, wenn keine Plagiate im Netz erscheinen – ein wichtiger Grund, Unique Content bestmöglich zu schützen. Für Rechteinhaber gekaufter oder selbst aufwendig recherchierter und verfasster Texte gab es bisher keine Garantie, auftauchende Plagiate im Netz zu entlarven und entsprechende rechtliche Schritte einzuleiten, um die Qualität der eigenen Webseiten dauerhaft zu gewährleisten.Eine wichtige Problematik, die der Content-Anbieter content.de erfolgreich gelöst hat. Ab sofort bietet content.de seinen Kunden für Texte höherer Qualitätsstufen, die direkt beim Content-Anbieter erworben werden, einen effektiven Plagiats-Alarm an: „Diese Alarmfunktion ist ein kostenfreier Mehrwert für unsere Kunden, die höherwertige Texte über unseren Markplatz erwerben“, verdeutlicht Dr. Arne-Christian Sigge, technischer Vorstand der content.de AG. Der Plagiats-Alarm entlarvt lästige Plagiate im NetzFür jeden höherwertigen, durch Autoren von content.de erstellten Text, erhält der Kunde für ein Jahr den effektiven Plagiats-Alarm. Innerhalb dieses Zeitraums überprüft content.de das Internet zweimal auf Plagiate. Über die ermittelten Ergebnisse erhalten die Kunden einen Bericht, der im jeweiligen Kundenaccount jederzeit einsehbar ist. Bei Trefferstellen innerhalb einer Überprüfung, erhält der betroffene Kunde eine Bescheinigung von content.de, die seine Rechte an dem jeweiligen Text eindeutig belegt!„Mit diesem Feature verdeutlichen wir einmal mehr, dass wir als Innovationsführer den Markt der Content-Anbieter stetig weiterentwickeln werden“, versichert Dr. Arne-Christian Sigge, technischer Vorstand der content.de AG.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

content.de GmbH
Herr Marius Ahlers
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Nordstr. 14
32051 Herford
+49-5221-854990
presse2010@content.de
www.content.de


ÜBER CONTENT.DE AG

content.de ist ein Projekt der content.de AG in Herford, das mit mehr als 4.000 Autoren Unique Content u.a. für Domainbesitzer, SEOs und Shopbetreiber erstellt. Marius Ahlers betreut die Bereiche Produktentwicklung, Finanzen und Personal. Ralf Maciejewski ist für den Vertrieb und die Kundenbetreuung verantwortlich. Dr. Arne-Christian Sigge leitet den technischen Betrieb.