VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SMIC! Events & Marketing GmbH
Pressemitteilung

Edle Dirndl aus Franken

Wer denkt, dass es nur in München einzigartige Dirndl gibt, hat weit gefehlt. Die waschechte Nürnbergerin Marion Wörlein designt einzigartige Trachtenmode, die sich von der Masse abhebt. maroni dirndl verwandelt ein Klischee in Haute Couture.
(PM) Nürnberg, 22.04.2015 - Vor gut acht Jahren brachte eine schier endlose Suche nach einem tollen Dirndl, das modern interpretiert und figurbetont sein sollte, die leidenschaftliche Designerin Marion Wörlein an den Rand der Verzweiflung. Kurzerhand beschloss sie, sich für das Oktoberfest 2007 selbst ein Dirndl zu designen und zu nähen. Mit Erfolg – wie sich später herausstellt – denn im darauffolgenden Jahr hatte sie bereits alle Hände voll zu tun mit dem Designen weiterer Dirndl für Freunde, die von ihrem Modell begeistert waren. Ein weiteres Jahr später konnte sie bereits erste Modelle verkaufen und so entwickelte sich aus reiner Leidenschaft für Stoffe und Designs eine kleine Dirndlfirma, die 2011 als eigene Marke maroni eingetragen wurde.

Der Name steht als Anagramm für den Vornamen der Designerin und erinnert an die Marone, die als Frucht der Edelkastanie, deren Bäume bis zu 500 Jahre alt werden können, für Beständigkeit und Bodenhaftung steht. Wie die Marone ist auch jedes Dirndl einzigartig und besonders.

Die außergewöhnlichen Stoffe wählt Marion Wörlein selbst aus. Auf Messen und Reisen besucht sie Manufakturen in Deutschland und der Schweiz, die vor allem für die Haute Couture herstellen. Auf Wunsch lässt sie die Stoffe eigens für die Dirndl herstellen und garantiert somit die Individualität ihrer Produkte. Ihre Designs bleiben exklusiv, denn jedes Dirndl wird maximal drei Mal hergestellt.

Das Besondere an maroni dirndl ist aber vor allem das Design. Inspiriert vom Stil der 50er und 60er Jahre mit weit schwingendem Rockteil, und nicht wie üblich in Falten gelegtem Rock, kann das maroni dirndl problemlos auch ohne Schürze getragen werden – etwa zum Familienfest oder als Nachmittagskleid zu einem schönen Anlass. „Ich achte darauf, dass meine Kleider figurschmeichelnd und vorteilhaft sitzen“, sagt Marion Wörlein. „Durch die Maßanfertigung kann ich auch die ein oder andere Problemzone kaschieren und sorge dafür, dass sich die Kundinnen in meinen Dirndl wohl fühlen.“

Mit individuellem Service, der bis zum Hausbesuch beim Kunden geht, hebt sich maroni dirndl zusätzlich von der Masse ab. Wenn es sein muss, nimmt sich auch ein zweites oder drittes Mal die Maße ab, um am Ende ein perfektes Produkt abliefern zu können. „Ich möchte, dass meine Kunden zufrieden sind“, so Wörlein. Daher legt sie ein besonderes Augenmaß auf Wertigkeit und Beständigkeit. Wertigkeit, weil Dirndl momentan in sind. Sie sind modisch und jeder will sie tragen. Beständigkeit, da ein Dirndl zu vielen Anlässen immer wieder getragen werden kann, nicht aus der Mode kommt und bei guter Verarbeitung praktisch ewig hält.

Marion Wörlein möchte sich damit auch bewusst vom momentan teilweise sehr kitschigen Hype der Masse und Wegwerfgesellschaft abheben. Als bodenständige Fränkin möchte sie sich mit vernünftigem Business etablieren: „Ich bin nicht auf das schnelle Geld aus, sondern strebe langfristige Kundenbeziehungen durch Zufriedenheit und überzeugende Produkte an.“ Mit ihrer sympathischen und typisch fränkischen Art kommt sie gut bei ihren Kunden an und würde nie ein Produkt empfehlen, nur um etwas zu verkaufen. Somit schafft sie eine solide Basis für langfristigen Erfolg.

Und der Erfolg zahlt sich aus: Marion Wörlein ist zwar tief mit Nürnberg und der Region verbunden, das Netzwerk von maroni dirndl geht aber weit über die Metropolregion hinaus. Bestellungen laufen aus der ganzen Welt bei Maroni ein. Qualität kennt eben keine Grenzen.

Weitere Infos und Fotos zu maroni dirndl finden Interessierte unter www.maronidirndl.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SMIC! Events & Marketing GmbH
Frau O. Wiesner
Längenstr. 14
90491 Nürnberg
+49-911-47585000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SMIC! EVENTS & MARKETING

Kundenwünsche stehen im Fokus – nicht Selbstdarstellung. SMIC! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische ...
PRESSEFACH
SMIC! Events & Marketing GmbH
Längenstr. 14
90491 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG