Eckert Schulen bieten künftig umfassende Online-Verwaltungsservices

(PM) Regenstauf, 13.09.2011 - Die Eckert Schulen aus Regenstauf/Bayern, eine der größten privaten Bildungseinrichtungen in Deutschland, haben sich für die Einführung der Campus-Management-Software CampusNet entschieden. Von den neuen Online-Verwaltungsservices werden Schüler, Studenten, Lehrende und Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Die Eckert Schulen streben mit der Software-Einführung auch eine bessere Vernetzung ihrer mehr als 30 Standorte im gesamten Bundesgebiet sowie die Unterstützung bei der Umsetzung von zunehmend modularisierten Lernangeboten an. Die Einführung von CampusNet wird schrittweise erfolgen und bis Februar 2013 abgeschlossen sein.

Das Leistungsspektrum der Eckert Schulen umfasst die Bereiche Technik, Meisterlehrgänge mit IHK-Prüfung, Lehrgänge mit IHK-Prüfung, Studium (Bachelor und Master), Seminare und Kurse, Medizin-Pflege-Therapie, Hotel-Gastronomie-Tourismus, Firmenschulungen, Inhouse Seminare, Umschulungen sowie berufliche Rehabilitation.
Am Campus Regenstauf werden derzeit etwa 5.000 Schüler und Studenten in Vollzeit-, Teilzeit- und Fernlehrprogrammen ausgebildet. Mit der Einführung der neuen Campus-Management-Software CampusNet wird die Verwaltung der zahlreichen unterschiedlichen Bildungsangebote erleichtert.

Mit neuen Online-Verwaltungsangeboten bieten die Eckert Schulen allen Schulangehörigen umfassenden Service: Die Schüler und Studenten der Eckert Schulen können sich künftig beispielsweise bequem von zuhause aus für Kurse und Seminare anmelden oder Prüfungsergebnisse einsehen. Lehrer und Dozenten pflegen online Teilnehmerlisten ihrer Kurse und Seminare, stellen Lehrmaterialien im Internet zur Verfügung oder geben Noten komfortabel über eine gesicherte Internetverbindung ein. Die Mitarbeiter der Eckert Schulen können mit CampusNet die Daten der Schüler und Studierenden an den verschiedenen Standorten effizient verwalten und die Kurs- und Studienangebote sowie Prüfungen optimal managen.

Die Software erleichtert auch die Vernetzung der zahlreichen Standorte der Eckert Schulen und trägt dazu bei, dass alle Schüler und Studenten – egal an welchem Studienort – von den gleichen Serviceleistungen profitieren können. Darüber hinaus wird CampusNet die Mitarbeiter der Eckert Schulen bei der Umsetzung von zunehmend modularisierten Bildungsangeboten, zum Beispiel im Bereich der beruflichen Weiterbildung, unterstützen.
Frau Andrea Radlbeck
Dr.-Robert-Eckert-Str. 3
93128 Regenstauf
+49-9402-502480