Eckert Schulen auf der 8. jobmesse® münchen

(PM) Regenstauf, 19.01.2016 - Bildung für jedermann – egal, ob Schüler, Student, Berufseinsteiger oder alter Hase: Die Eckert Schulen präsentieren ihr breites Aus- und Weiterbildungsangebot auf der 8. jobmesse® münchen am 23. und 24. Januar 2016 von jeweils 10 bis 17 Uhr.

Einstieg, Aufstieg, Umstieg mit flexiblen Lernformen statt starren Bildungsangeboten. Zur jobmesse® münchen haben die Eckert Schulen ihr vielfältiges Portfolio im Gepäck. „Unsere Kurse passen sich an die Bedürfnisse der Teilnehmer an – nicht umgekehrt“, sagt Anna Stein, Standortleiterin der Eckert Schulen München. Sie und ihre Kollegen stehen den Messebesuchern am 23. und 24. Januar im MOC Veranstaltungscenter (Halle 1) Rede und Antwort.

Als einziges deutsches Unternehmen, das Vollzeit-, Teilzeit- und Fernlehre als Unterrichtsformen unter einem Dach anbietet, bringen die Eckert-Experten berufliche Perspektiven, Alternativen und Orientierung in die Münchner Messehallen. Vom Staatlich geprüften Techniker über Industriemeister IHK verschiedener Fachrichtungen bis hin zum Fachwirt IHK oder Fachkaufmann IHK: Neben altbewährten Konzepten ebnet Bayerns größter Bildungsanbieter auch völlig neue Wege zum Traumberuf. Die jüngste Entwicklung der Eckert-Talentschmiede ist das Praxisstudium Fast Track. Das Modellprojekt für Studienabbrecher aus den MINT-Fächern feiert im Herbst 2016 seine Premiere und hat großes Potential deutschlandweit Schule zu machen.

Während fachkundige Mitarbeiter am Messestand für individuelle Beratungsgespräche bereitstehen, gibt Gerald Saule, Head of Vocational Training, in einem Fachvortrag einen Gesamtüberblick über das Bildungsangebot der Eckert Schulen. So findet jeder Besucher seinen individuellen Karriere-Weg.

Terminhinweis

WAS - 8. jobmesse® München
WANN - 23. und 24.01.2015, 10 bis 17 Uhr
WO - MOC Veranstaltungscenter, Halle 1 (EG), Lilienthalallee 40, 80939 München