LeanIX GmbH

Echtzeit-Informationen machen Enterprise Architecture Tool zur Application Intelligence Plattform

Jeder LeanIX-Kunde profitiert von neuem Metrics Add-On in leanIX Release 3.0. Mit diesem Release bringt leanIX Fachbereiche, IT-Entwicklung und IT-Betrieb enger zusammen als je zuvor.
(PM) Bonn, 07.03.2016 - LeanIX GmbH, Anbieter der innovativen Enterprise Architecture Management (EAM) Plattform leanIX als Software as a Service (SaaS), gibt die Veröffentlichung der leanIX Version 3.0 bekannt. Mit diesem Release bringt leanIX Fachbereiche, IT-Entwicklung und IT-Betrieb enger zusammen als je zuvor.

Metrics ist eine wegweisende Innovation im Bereich Enterprise Architecture (EA). leanIX-Benutzer können damit Echtzeit-Daten wie Nutzerverhalten oder Verfügbarkeit von Anwendungen mit ihrer IT-Architektur verknüpfen. LeanIX stellt einige fertige Integrationen mit Anwendungen für relevante Daten zur Verfügung. Darüber hinaus können Nutzer über die Open Source SDKs auch ihre eigenen Datenquellen anbinden.

„Die Kombination aus Betriebsdaten und Enterprise Architecture in leanIX ist einmalig im Markt.“ sind die Gründer von LeanIX, Jörg G. Beyer und André Christ, überzeugt, „Wir setzen erneut Maßstäbe im EA Tool-Markt.“

Firmen aller Größen müssen neue IT-Anwendungen schneller und öfter in Betrieb bringen, um Wettbewerbsvorteile zu erreichen. LeanIX stellt ihnen eine Plattform zur Verfügung, auf der sie technische und fachliche Metriken direkt im Kontext ihrer IT-Architektur speichern und analysieren können. Das erlaubt ihnen, reale Messdaten einzuholen und schneller zu iterieren, um z.B. Reaktionszeiten im Verhältnis zu verarbeiteten Transaktionen oder aktiven Nutzern zu verstehen. Traditionelle Enterprise Architecture Tools fördern eine solch marktorientierte, iterative Produktentwicklung nicht, da sie sich vor allen auf statische Daten verlassen.

LeanIX wird Metrics allen Kunden automatisch und kostenlos für eine begrenzte Anzahl Datenpunkte zur Verfügung stellen.

Das neue Release enthält des Weiteren ein erheblich verbessertes Qualitätssiegel für Fact Sheets, automatische Benachrichtigungen bei Veränderungen des Applikations-Lebenszyklus und eine optimierte Interface Map, die Schnittstellen zwischen Anwendungen besser visualisiert.

Metrics und die anderen neuen Features werden automatisch ab dem 14. März 2016 in leanIX verfügbar sein. LeanIX wird die Metrics Funktionalität vom 14. bis 18. März auf der diesjährigen CeBIT in Hannover präsentieren. Interessenten können außerdem mehr über Metrics in einem LeanIX Webinar am 22. März 2016 erfahren.
Frau New Headoffice
Friedrich-Ebert-Allee 37-39
+49-228-28629920
�BER LEANIX GMBH