Pressemitteilung, 07.10.2014 - 12:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Echobot - Kooperation mit der dfv Mediengruppe
Lebensmittel Zeitung, HORIZONT, TextilWirtschaft und AHGZ – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ab sofort im volldigitalen Echobot Print-Clipping verfügbar
(PM) Karlsruhe, 07.10.2014 - Mit der dfv Mediengruppe zählt Echobot ab sofort eines der bedeutendsten deutschen Fachmedienhäuser zu seinen Partnern. Durch die Kooperation stehen Echobot-Kunden die Artikel der reichweitenstarken Print-Ausgaben von Lebensmittel Zeitung, HORIZONT, TextilWirtschaft und Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) digital zur Verfügung.Ein Vorteil, der sich zeitlich, budgetär und organisatorisch auszahlt: Denn durch das volldigitale Print-Clipping kommt der Echobot-Kunde nicht nur schneller an seine Clipping-Ergebnisse, er kann diese auch in Echtzeit analysieren, archivieren und an Kollegen weiterleiten. Die dazugehörigen Suchprofile sind jederzeit anpassbar – für maximale Flexibilität.Eine digitale Artikelvorschau mit 400 Zeichen stellt die dfv Mediengruppe für das Monitoring kostenfrei zur Verfügung. Wird der vollständige Artikel benötigt, kann die Volltextlizenz ganz einfach über den angeschlossenen Echobot-Lizenzshop erworben werden. Die Preise richten sich dabei nach dem Verwendungszweck – für maximale Rechtssicherheit und absolute Kostenkontrolle.Bereits 118 Medien namhafter Verlage stellt Echobot auf diese Weise volldigital zur Verfügung. Und laufend kommen neue hinzu. Interessierte Medienbeobachter können das Print-Clipping von Echobot noch bis Jahresende kostenfrei testen: www.echobot.de/print-clipping


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Echobot Media Technologies GmbH
Frau Cornelia Lukas
Südendstraße 52
76135 Karlsruhe
+49-721-50057500
lukas@echobot.de
www.echobot.de


ÜBER ÜBER DIE ECHOBOT MEDIA TECHNOLOGIES GMBH

Kunden und Märkte besser verstehen, geschäftsrelevante Signale schneller erkennen. Echobot bietet dazu eine marktführende Technologie, die digitale Kanäle nach geschäftsrelevanten Informationen durchsucht, filtert und intelligent verknüpft: Mit der bewährten Medienbeobachtung Echobot Monitoring, deren Suchindex weit über 2 Milliarden Artikel aus Online- und Social-Media-Quellen sowie digitalisierten Print-Medien umfasst, den Services PRESSE BOOST und MARKETING BOOST sowie der neuen Sales-Intelligence-Lösung Echobot Sales. Das Unternehmen aus der IT-Hochburg Karlsruhe zählt bereits über 500 Unternehmen und 70 Agenturen zu seinen Kunden. Weitere Informationen auf www.echobot.de und www.blog.echobot.de.