VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SafeTIC AG
Pressemitteilung

Easydentic: Loïc Duval unterstützt Nicolas Lapierre im Rennwagen ORECA 01

Easydentic-Team ORECA Matmut bestreitet in Okayama die letzten Rennen der Saison
(PM) Mannheim, 29.10.2009 - Mannheim, im Oktober 2009: Das Team ORECA Matmut, an dem das Sicherheitsunternehmen Easydentic als Sponsor beteiligt ist, bestreitet am 31. Oktober und am 1. November 2009 im Rahmen der Asian Le Mans Series in Okayama die beiden letzten Rennen der Saison. Laut Easydentic sitzen hinter dem Steuer des Rennwagens ORECA 01 Nicolas Lapierre und Loïc Duval, der als Sieger der Formel Nippon 2009 wieder zum Team ORECA Matmut stößt.

Fahrer Nicolas Lapierre, der seit zwei Rennsaisons Stammpilot im von Easydentic gesponserten Team ORECA Matmut ist und gewöhnlich mit Olivier Panis zusammenarbeitet, kann zwei Pole Positions und einen Sieg in der Le Mans Serie für sich verbuchen. Außerdem erzielte er einen fünften Platz beim Rennen in Petit Le Mans. Für die beiden Rennen über 500 km in Okayama unterstützt ihn nun der Fahrer Loïc Duval, designierter Sieger der Formel Nippon 2009. Duval kehrt für die Rennen in Okayama, welche im Rahmen der Asian Le Mans Series stattfinden, zum Team ORECA Matmut zurück.

Nach Meinung von Easydentic ist der Franzose Duval ebenfalls eine gute Wahl und brillierte in Japan mit vier Siegen und drei Pole Positions in acht Rennen. Loïc Duval ist daran gewöhnt, sich auf japanischem Boden durchzusetzen, so Easydentic. Neben seinem Engagement im Einsitzer bestreitet er dort nach Angaben von Easydentic nämlich zusätzlich die Super GT-Serie. Wie einst Nicolas Lapierre ist er außerdem Mitglied der A1GP-Rennserie. Nachdem er bereits das 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2008 mit dem Team ORECA Matmut bestritten hat und den achten Platz erzielte, kennt er das Team gut. Duval erhielt kürzlich den Preis Jean Rondeau, eine Auszeichnung an Hoffnungsträger des französischen Automobilsports.

„Loïc vereint alle Eigenschaften, die man braucht, um mit Nicolas ein Team zu bilden“, erklärt Hugues de Chaunac, Chef des von Easydentic gesponserten Teams ORECA. „Er hat Talent, das beweist seine Erfolgsquote und insbesondere sein jüngster Titel in der Formel Nippon. Die Leistungen, die er in Japan an den Tag legt, sprechen in doppelter Hinsicht für ihn: zum einen ist er ein anerkannter Pilot, zum anderen kennt er die japanischen Rennstrecken, auch Okayama. Für das Team, das zum ersten Mal auf dieser Strecke fahren wird, wird seine Erfahrung absolut bereichernd sein. Wie bei Nicolas liegen seine Stärken sowohl im Sprint als auch in der Ausdauer, denn er hat regelmäßig an Rennen im Einsitzer teilgenommen und auch schon hinter dem Steuer eines LMP1 gesessen“, so der Chef des Easydentic-Teams.

Im Land der aufgehenden Sonne wird der Rennwagen ORECA 01 also laut Easydentic von einem Duo gesteuert werden, das in Sachen Spitzengeschwindigkeit niemandem mehr etwas zu beweisen hat. Nicolas Lapierre und Loïc Duval vereinen als konstante und zuverlässige Sprinter die für das Aufeinandertreffen in Okayama notwendigen Eigenschaften, so die Erwartung von Easydentic. Bei dieser Gelegenheit will das von Easydentic gesponserte Team ORECA Matmut die Saison 2009 erfolgreich abschließen.

Über das Unternehmen Easydentic

Die Easydentic Gruppe hat sich als einziges europäisches Unternehmen auf Fingerabdruck- und Fingermorphologie-Erkennungssysteme spezialisiert. Die Easydentic Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2010 die europäische Nr. 1 im Bereich Unternehmenssicherheit zu werden – als Hersteller biometrischer Lesegeräte, als Marktführer in den Bereichen Biometrie und Visio-Mobilität und als Anbieter der europaweit am häufigsten installierten biometrischen Zugangskontrollen. Die Easydentic Gruppe ist in der gesamten Wertschöpfungskette von Sicherheitssystemen vertreten. In Europa vertrauen dem Unternehmen mehr als 15.000 Kunden. Sitz der Easydentic Deutschland AG ist Mannheim.

Kontakt:

Easydentic Deutschland AG
Christin König
Floßwörthstraße 57
68199 Mannheim
Tel.: ++ 49 (0) 621 842 528 0
Fax: ++ 49 (0) 621 842 528 999
E-Mail: mannheim@easydentic.eu
www.easydentic.com

www.easydentic-okayama-rennen.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Easydentic Deutschland AG
Christin König

E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER MEHR ZU EASYDENTIC (WWW.EASYDENTIC.COM):

Easydentic ist auf dem Markt der innovativen Technologien für Unternehmenssicherheit europaweit führend. Die Gruppe ist in 12 europäischen Ländern (Frankreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Niederlande, Groß-Britannien, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SafeTIC AG
Floßwörthstraße 57
68199 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG