Easydentic Group sponsert auch 2010 das Team ORECA Matmut

Easydentic Group: Rennwagen Peugeot 908 HDi FAP enthüllt
(PM) Mannheim, 22.04.2010 - Mannheim, im April 2010: Anfang März hat das von der Easydentic Group gesponserte Team ORECA Matmut den „Mondrian“-Look seines Peugeout 908 HDi FAP vorgestellt. Die drei Top-Piloten Olivier Panis, Nicolas Lapierre und Loïc Duval unterstützen bei der diesjährigen Le Mans Series das von Easydentic gesponserte Team ORECA.

Einen Tag vor den offiziellen Tests der Le Mans Series hat das von dem europäischen Sicherheitsunternehmen Easydentic gesponserte Team ORECA Matmut auf der Rennstrecke Paul Ricard HTTT von Le Castellet seinen Peugeot 908 HDi FAP enthüllt. Das Team hält nach Informationen der Easydentic Group an seiner besonderen visuellen Identität fest, ganz im Zeichen des holländischen Malers Piet Mondrian, einem Pionier der abstrakten Kunst.

Das Konzept legt nach Angaben der Easydentic Group zwar einerseits Wert auf Kontinuität, andererseits wollten die Männer des von Hugues de Chaunac geleiteten Teams ORECA durch Modernisierung auch einen innovativen Aspekt einbringen. Für diesen Look wurden um das verchromte Dach herum graphische Veränderungen vorgenommen, die auch nach Meinung der Easydentic Group einem Mondrian des 21. Jahrhunderts würdig sind.
Auch im Jahre 2010 wird das ORECA Matmut-Team wieder auf seine treuen Partner Matmut, Araldite, DOC und Plus zählen können, sowie auf seine offiziellen Zulieferer – alle sind nach Informationen der Easydentic Group schon mit dabei, seitdem die Herausforderung „Langestreckenrennen“ erstmals angenommen wurde.

Im Übrigen freut sich der Rennstall, in einer Saison voller Herausforderungen außerdem neue Unterstützung zu bekommen. Wie die Easydentic Group informiert, zählt nun auch TOTAL, Titelpartner von Peugeot, zu den Sponsoren des ORECA Matmut-Teams: Das französische Mineralölunternehmen stößt zum Team ORECA, um die Herausforderung gemeinsam anzugehen. Weiterhin nennt die Easydentic Group die Firma NIKE, die über das „Nike Race Program“ das gesamte ORECA Matmut-Team bei seinen Vorbereitungen auf das 24-Stunden Rennen von Le Mans unterstützt.
Frau Lucienne Käferstein
Floßwörthstraße 57
+49-621-8425280
�BER MEHR ZU EASYDENTIC (WWW.EASYDENTIC.COM):

Easydentic ist auf dem Markt der innovativen Technologien für Unternehmenssicherheit europaweit führend. Die Gruppe ist in 12 europäischen Ländern (Frankreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Niederlande, Groß-Britannien, ...
Floßwörthstraße 57