SafeTIC AG

Easydentic Group: Hohe Wachstumschancen im Biometrie-Markt

Easydentic Group: Experten rechnen bis 2015 mit Durchschnittswachstum von 25,5 Prozent
(PM) Mannheim, 01.04.2010 - Mannheim, im März 2010: Für die sichere Zugangskontrolle liegen biometrische Technologien im Trend. Nach Prognosen der Unternehmensberatung Frost & Sullivan steigt das Umsatzvolumen für den Biometrie-Markt von 216,1 Millionen in 2008 auf 1,058 Milliarden Euro in 2015 – dies würde einem durchschnittlichen Jahreswachstum von 25,5 Prozent entsprechen. Die biometrische und visuelle Zugangskontrolle sicherheitsrelevanter Bereiche in mittelständischen Unternehmen ist das Kerngeschäft der Easydentic Group.

Der Biometrie-Markt in Europa, Nahost und Afrika legt bereits seit 2004 kontinuierlich zu und wird auch durch die aktuell schwierige Wirtschaftslage nur leicht beeinflusst. So rechnen die Experten der Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit einem stetigen Wachstum des Umsatzvolumens bis 2015 auf über eine Milliarde Euro. Demnach herrscht weiter eine starke Nachfrage nach verlässlichen und genauen Möglichkeiten zur individuellen Authentifizierung – und zwar sowohl für den sicheren IT-Zugang als auch für den physischen Zugang in Räume.

Die Easydentic Group als Sicherheitsunternehmen für kleine und mittelständische Unternehmen ist spezialisiert auf die biometrische Zugangskontrolle sensibler Räumlichkeiten. In diesem Bereich bietet die Easydentic Group mit dem Produkt Biovein ein neuartiges System an, nämlich die biometrische Zugangskontrolle mit Hilfe der Blutgefäße. Benutzer halten ihren Finger in einen speziellen Infrarot-Scanner und werden anhand der einzigartigen Struktur ihrer Blutgefäße erkannt, wie die Easydentic Group informiert. Nach der Identifizierung erhalten nur die befugten Personen Zutritt zu sicherheitsrelevanten, sensiblen Bereichen wie dem EDV-Bereich oder dem Büro des Geschäftsführers.

Das zweite Kerngeschäft der Easydentic Group neben der biometrischen Zugangskontrolle ist die visuelle Kontrolle von Gebäuden oder Räumen mit Hilfe der speziellen Easycam. Hierbei zeichnet eine Kamera alle Bewegungen vor den geschützten Objekten auf und informiert den Besitzer umgehend per E-Mail oder SMS. Darüber hinaus können Besitzer einer Easycam aufgezeichnete Bilder, Bilderserien und sogar Video-Sequenzen über eine besonders gesicherte und nur vom Besitzer erreichbare Webseite ansehen. Mit der Easycam von Easydentic ist von jedem Ort der Welt, der über einen Internet-Zugang verfügt, eine komplette Überwachung sensibler Räume per Video möglich.

Die Easydentic Group betont, dass beide Kernbereiche der Easydentic Group – biometrische Zugangskontrolle und visuelle Überwachung –auf Wunsch parallel verwendet werden können. Sensible Räumlichkeiten können so nicht nur über ein biometrisches System gesichert werden, sie können gleichzeitig auch per Easycam überwacht werden.

Mehr unter:
www.easydentic-wachstumschancen.de
Easydentic Deutschland AG
Frau M. Rihm
Floßwörthstraße 57
+49-621-842 528 0
�BER ÜBER DAS UNTERNEHMEN EASYDENTIC

Die Easydentic Group hat sich als einziges europäisches Unternehmen auf Fingerabdruck- und Fingermorphologie-Erkennungssysteme spezialisiert. Im Bereich Unternehmenssicherheit hat es sich die Easydentic Group zum Ziel gesetzt, bis 2010 die ...
SafeTIC AG
Floßwörthstraße 57