VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SafeTIC AG
Pressemitteilung

Easydentic: Formel-1-Legende Olivier Panis fährt auf Erfolgskurs für Team ORECA

(PM) , 04.05.2009 - Biometrie-Unternehmen Easydentic und ORECA starten optimistisch in Le Mans Series 2009

Mannheim, im April 2009: Das von Easydentic gesponserte Racing-Team ORECA setzt auch in der Saison 2009 auf die Erfahrung der französischen Rennsportikone Olivier Panis. Bei dem Rennen ist Easydentic, ein Unternehmen für Sicherheitstechnologie und Biometrik, bereits wiederholt als Förderer von ORECA dabei. Olivier Panis geht als erfahrener Formel 1 Pilot in diesem Jahr erneut für das Traditionsteam von Hugues de Chaunac bei den Rennen der Le Mans Series wie auch beim legendären 24-Stunden-Rennen an den Start. Die ersten sportlichen Triumphe lassen die Partner ORECA und Easydentic auf ein erfolgreiches Jahr hoffen.

Olivier Panis, französische Motorsportlegende mit mehrjähriger Formel-1-Erfahrung, bewies bei den „Official Test Days“ auf dem Kurs „Paul Ricard“ am 8. und 9. März nicht nur die Zuverlässigkeit des brandneuen ORECA-Boliden, sondern unterbot mit einer sensationellen Rundenzeit von 1:40:903 gleichzeitig den bisher geltenden Kursrekord. Dies war ein Saisonauftakt, wie ihn sich die Rennsportpartner Easydentic und ORECA nur wünschen konnten. Die rund 4000 angereisten Fans, die in dieser Saison erstmals die Testfahrten an der Côte d’Azur live miterleben durften, jubelten dem 42-jährigen frenetisch zu und freuten sich ebenso wie Sponsor Easydentic über einen Saisonbeginn, der einen abwechslungsreichen Rennsommer versprechen könnte.

Selbstverständlich war der Auftakterfolg des Franzosen auch für ORECA-Teamchef Hugues de Chaunac und Sponsor Easydentic ein willkommener Anlass zu Optimismus. Die Entscheidung, das erfahrene Rennsportidol Olivier Panis ins Traditionsteam ORECA zu holen, erwies sich damit bereits vor dem ersten Rennen der Le Mans Series erneut als goldrichtig. Als er nach dem absolvierten Testlauf von einem „guten Anfang“ für das Team von ORECA und Easydentic sprach und seine Überzeugung bekräftigte, Olivier Panis sei die „Idealbesetzung“ für die laufende Saison, konnte Hugues de Chaunac nur zugestimmt werden. Auch Rekordbrecher Olivier Panis fand die richtigen Worte, als er noch vor Ort den hohen technologischen Level des neuen ORECA-Rennwagens „Courage-ORECA LC70“ hervorhob und Hugues de Chaunac für dessen Enthusiasmus und Zuversicht lobte.

Nachdem das Team ORECA Anfang April einen respektablen dritten Platz beim Auftaktrennen auf dem Circuit de Catalunya in Spanien belegen konnte, blickt der ehemalige Monaco-Champion Panis nun vor allem dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans am 23. und 24. Juni mit positiven Erwartungen entgegen. Dieses Kultevent des Motorsports übt auch heute noch eine „magnetische Anziehung“ auf Olivier Panis aus, wie der französischen Motorsportveteran gegenüber Journalisten und Sponsor Easydentic offen eingestand. Doch auch bei den noch ausstehenden 1000-Kilometer-Rennen der Le Mans Series 2009 wird Olivier Panis selbstverständlich für ORECA und Easydentic gemeinsam mit seinen Teamkollegen Bruno Senna, Stéphane Ortelli und Nicolas Lapierre an den Start gehen – so auch beim Nachtrennen auf dem Autódromo Internacional do Algarve in Portugal. Angesichts eines Rennwagens, der seine Konkurrenzfähigkeit bereits beeindruckend unter Beweis stellen konnte und des Spitzenteams, das ORECA und Easydentic gemeinsam für die diesjährige Saison aufgestellt haben, dürften die zahlreichen Fans des populären französischen Rennstalls aller Voraussicht nach auch 2009 auf ihre Kosten kommen.

Über Easydentic Deutschland

Easydentic hat sich als einziges europäisches Unternehmen auf Fingerabdruck- und Fingermorphologie-Erkennungssysteme spezialisiert. Easydentic hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2010 die europäische Nr. 1 im Bereich Unternehmenssicherheit zu werden – als Hersteller biometrischer Lesegeräte, als Marktführer in den Bereichen Biometrie und Visio-Mobilität und als Anbieter der europaweit am häufigsten installierten biometrischen Zugangskontrollen. Easydentic ist in der gesamten Wertschöpfungskette von Sicherheitssystemen vertreten. In Europa vertrauen dem Unternehmen mehr als 15.000 Kunden. Sitz von Easydentic ist Mannheim.

Kontakt:
Easydentic Deutschland
Christin König
Floßwörthstraße 57
68199 Mannheim
Tel.: +49 (0) 621 842 528 0
Fax: +49 (0) 621 842 528 999
E-Mail: mannheim@easydentic.eu
www.easydentic.com / www.oreca-channel.com

www.easydentic-olivier-panis.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SafeTIC AG
Floßwörthstraße 57
68199 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG