SafeTIC AG

Easydentic AG beteiligt sich an Atlantik-Überquerung „Time on Target”

(PM) , 10.02.2009 - Easydentic AG: Auch die Easydentic-Marken Oytech und Innovatys vertreten

Mannheim, im Januar 2009: Die wohl spektakulärste Challenge der letzten Jahre startet am 9. März 2009 mit der Atlantik-Überquerung „Time on Target“. Mit gleich drei Ruderbooten wird sich ein Team der Easydentic AG an diesem faszinierenden Abenteuer beteiligen und den Atlantischen Ozean von Guyana nach Senegal überqueren. Das Team besteht aus Mitarbeitern des auf biometrische Systeme spezialisierten Sicherheitsunternehmens Easydentic AG sowie der Easydentic-Marken Oytech und Innovatys. Auf der Internetseite von Easydentic, www.easydentic.com , können sich Interessierte unter der Rubrik „Netzwerkaktionen“ den Trailer zur spannenden Challenge anschauen.

Gemeinsam mit seinen Marken Oytech und Innovatys stellt sich das Mannheimer Sicherheitsunternehmen Easydentic AG am 9. März 2009 mit der Challenge „Time on Target“ einer ganz besonderen Herausforderung: Die Atlantiküberquerung von Guyana nach Senegal per Ruderboot. Die Tour quer über den Atlantischen Ozean dauert insgesamt ca. drei Monate. Das Boot der Easydentic AG wird vertreten durch Bertrand du Gaullier, das Innovatys-Boot durch Henri Deboulogne und das Oytech-Boot durch Jean-Pierre Vennat. Gecoacht wird das Team durch den 63-jährigen Jean-Francois Tardiveau. Bereits 2006 meisterte er erfolgreich die Strecke vom Senegal bis Guyana – für diese spannende Challenge wird dem Team Kampfgeist, Willensstärke, Selbstvertrauen und der stetige Wille, über seine Grenzen hinauszugehen, abverlangt.

In seinem Kerngeschäft abseits spektakulärer Ozean-Überquerungen ist die Easydentic AG als Sicherheitsunternehmen auf zwei Bereiche spezialisiert, und zwar sowohl auf die biometrische Zugangskontrolle gefährdeter und sicherheitsrelevanter Räume als auch auf die Personen- und Objektsicherung mit Hilfe spezieller, von der Easydentic AG entwickelter Systeme zur Videoüberwachung. Mit „Biovein“ bietet die Easydentic AG sogar ein weltweit neuartiges System im Bereich der biometrischen Zugangskontrolle an: Benutzer werden mit einem speziellen Infrarot-Scanner anhand der Struktur der Blutgefäße identifiziert. Und nur wer von „Biovein“ erkannt wird, erhält Zugang in sensible Räume wie dem Chef-Büro oder dem Lagerraum mit wertvollem Inhalt.

Über die Easydentic AG:
Die Easydentic AG spezialisiert sich als einziges europäisches Unternehmen auf Fingerabdruck- und Fingermorphologie-Erkennungssysteme. Bis zum Jahre 2010 hat sich die Easydentic AG zum Ziel gesetzt, die europäische Nr. 1 im Bereich Unternehmenssicherheit zu werden – als Hersteller biometrischer Lesegeräte, als Marktführer in den Bereichen Biometrie und Visio-Mobilität und als Anbieter der europaweit am meisten installierten biometrischen Zugangskontrollen. Die Easydentic AG ist in der gesamten Wertschöpfungskette von Sicherheitssystemen vertreten. In Europa vertrauen ihr mehr als 15.000 Kunden. Sitz der Easydentic Deutschland AG ist Mannheim.

Kontakt:
Easydentic Deutschland AG