Easy2Coach, jetzt auch in Bayern im Einsatz

Der 1. FC Nürnberg entscheidet sich für eine Vereinssoftware von Easy2Coach und greift nach den Sternen für die Zertifizierung des Nachwuchsleistungszentrums.
(PM) Berlin/Nürnberg, 16.07.2010 - Der 1. FC Nürnberg ist auf dem besten Weg den dritten Stern der Zertifizierung seines Nachwuchsleistungszentrums zu erlangen. Alle Strukturen im Verein werden aktuell überprüft. Teil der Checkliste ist auch die IT, die nun durch eine Softwareentwicklung aus dem Hause Easy2Coach optimiert wird. Dadurch werden die besten Voraussetzungen für die Bewertung durch die Deutsche Fußballliga (DFL) und den Deutschen Fußballbund (DFB) geschaffen. Das Ziel ist klar: Der 3. Stern für das Nachwuchsleistungszentrum.

Der 1. FC Nürnberg wusste: Für die Verwaltungs- und Trainingsstrukturen ist eine Software nötig, die den speziellen Bedürfnissen des Vereins gerecht wird. Mit der Easy2Coach GmbH fanden die Bayern schnell einen geeigneten Partner, der bereits Erfahrung in der Softwareentwicklung für Bundesligaclubs und Nachwuchsleistungszentren hatte. Die internetgestützte Software kann schnell und nahtlos an die bestehenden Vereinsstrukturen angepasst werden und ist in allen Tools äußerst benutzerfreundlich und bis ins Detail ausgereift.

Die Installation ist nun weitgehend abgeschlossen und die Trainer wurden in dieser Woche durch einen Mitarbeiter von Easy2Coach im Umgang mit der Software, die zudem noch im Design der Vereinsfarben gestaltet ist, geschult. „Die Integration der Software, die maßgeschneiderte Schulung und Begleitung in der Startphase sowie in der langfristigen Nutzung entsprechen unserem hohen Standard, den wir uns selber auferlegen. Erfolgreiche Fußballclubs brauchen Qualität und die bekommen sie bei Easy2Coach“, so Jörg Pollmeier, Geschäftsführer der Easy2Coach GmbH.
Frau Daniela Friedrich
Hufelandstraße 33
+49-30-71538782
�BER EASY2COACH GMBH