Pressemitteilung, 20.03.2014 - 12:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
EXASOL erneut im Gartner Magic Quadrant 2014
Die Anfang März veröffentlichte Marktstudie des IT-Marktforschungsinstituts erwähnt EXASOL als Anbieter der analytischen In-Memory-Datenbank EXASolution. Die Evaluierung wird jährlich durchgeführt in Hinblick auf Vision und Umsetzungsfähigkeit.
(PM) Nürnberg, 20.03.2014 - Die EXASOL AG ist in diesem Jahr abermals im 2014 Magic Quadrant für Data Warehouse Datenbankmanagementsysteme (DBMS)* von Gartner, dem führenden IT-Marktforschungsinstitut, gelistet. Insbesondere die hohe Performance und Tuningfreiheit der analytischen In-Memory-Datenbank EXASolution waren Gründe für die diesjährige Berücksichtigung. Somit wurde EXASOL bereits zum dritten Mal in Folge im Magic Quadrant aufgenommen. „Wir sind stolz, als einziger deutscher Anbieter im Gartner Magic Quadrant 2014 für Data Warehouse Datenbankmanagementsysteme gelistet worden zu sein“, erklärt Aaron Auld, CEO der EXASOL AG. „Diese Tatsache bestärkt uns in unserer Entwicklung aus Produkt- wie auch Unternehmenssicht und beweist einmal mehr, dass wir ein ernstzunehmender Anbieter für Hochleistungsdatenbanken sind. Unser Ziel ist es, durch unsere gesteigerte Marktpräsenz außerhalb der D-A-CH-Region im nächstjährigen Magic Quadrant den Sprung in den ‚Leaders‘-Quadranten zu schaffen.“In ihrem jährlichen Bericht untersuchen die Gartner-Analysten den DBMS-Markt und bewerten die Anbieter im Hinblick auf Kriterien wie Umsetzungskompetenz und Vollständigkeit ihrer Vision. Der Magic Quadrant unterstützt Anwender mit greifbaren Informationen über Entwicklungen und Innovationen in IT-Bereichen bei der Entscheidungsfindung in Bezug auf Dienstleistungs- und Produktanbieter.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Waggener Edstrom Communications
Herr Felix Rakette
Sandstrasse 33
80335 München
+49-89-62817531
mareikel@waggeneredstrom.com
www.waggeneredstrom.de


ÜBER EXASOL AG

Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Ihre skalierbare Software „Made In Germany“ findet Einsatz in den Bereichen Data Business, Customer Analytics, Operational BI, Advanced Analytics und Data Warehousing. Mit ihren Appliance- und Cloud-Lösungen können die Kunden der EXASOL AG optimale Entscheidungen treffen und einen maßgeblichen Wettbewerbsvorteil gewinnen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und besitzt zwei Niederlassungen in Brasilien und im Vereinigten Königreich. Kunden auf der ganzen Welt setzen auf die Technologien der EXASOL AG. Dazu gehören Unternehmen wie Cacau Show, King, XING, Sony Music, Olympus, media control, Zalando, IMS Health und Webtrekk. Weitere Informationen unter www.EXASOL.com.