(PM) Remscheid , 21.06.2016 - Um vor allem die Möglichkeiten im Bereich Social Media und eCommerce noch stärker zu nutzen, hat die EXACT GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller von Präzisionswerkzeugen in Europa, ihren Bereich Marketing personell erweitert. Seit kurzem kümmert sich Janina Traub (Bild) neben Katalogen, Flyern und Außendarstellung schwerpunktmäßig um die Themen Facebook, Google Plus oder YouTube. Mit der Anstellung der 25jährigen Mediengestalterin in Digital und Print, Schwerpunkt Gestaltung und Technik, folgt das Unternehmen, dessen Kernbereiche Gewinden, Bohren, Senken und Entgraten sind, konsequent der seit Jahren erfolgreichen praktizierten Strategie, Kunden nicht nur mit hoher Produktqualität und kontinuierlichem Innovationsfluss, sondern auch mit hochwertigen und ansprechenden Marketingkonzepten zu überzeugen.
Die aus Remscheid stammende Janina Traub ist eine Spezialistin im Bereich Print- und Online-Marketing. Sie beendete zunächst die schulische Ausbildung mit dem Abschluss zur Gestaltungstechnischen Assistentin, ehe sie beim Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH (E/D/E) eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print - Schwerpunkt Gestaltung und Technik - absolvierte. Vor dem Wechsel zu EXACT arbeitete sie dann in einer Softwarefirma im Bereich Mediengestaltung/Marketing.
Zu den Aufgaben von Janina Traub bei EXACT zählen neben der Ausarbeitung und Gestaltung von klassischen Produktdarstellungen vor allem die Aufbereitung und Versorgung der Fachhandelspartner mit Produktinhalten, Bildern und Informationen. Im Fokus der Aktivitäten steht auch die Nutzung und Betreuung von digitalen Medien wie z.B. Facebook oder YouTube.
„Mit gezielten Investitionen in diesen Unternehmensbereich “, so Geschäftsführer Andreas Oemkes, „gewinnen wir noch mehr Leistungsfähigkeit und neues Know-how im Bereich Marketing. Vor allem aber profitieren wir von der Erfahrung und dem Wissen der jungen Generation und damit auch ganz neuen Marketing-Impulsen. Diese helfen uns besonders in den Bereichen eCommerce und Social Media, wo wir große Potenziale für die Zukunft sehen.“