Pressemitteilung, 24.09.2012 - 11:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
EWE TEL GmbH führt FABIS Provisionssystem ein
FABIS entwickelt Systeme zur Provisionsabrechnung für die variable Vergütung von Vertriebsmitarbeitern. Die EWE TEL GmbH ist mit fast 600.000 Kunden der leistungsstarke Telekommunikationsanbieter im EWE- Konzern (Oldenburg).
(PM) Bamberg, 24.09.2012 - Die EWE TEL GmbH setzt die FABIS Vertriebsserie ein, um unterschiedliche Provisionsvereinbarungen auf Basis von Zielvorgaben abzurechnen. Für die Abrechnung von Provisionen war ein Vergütungssystem gefordert, das es der Vertriebsleitung erlaubt, individuelle Provisionsvereinbarung zu treffen. Dazu werden Daten aus verschiedenen CRM Systemen zusammengeführt. Mit Hilfe des Provisionssystems wird ein marktübliches Anreizsystem abgebildet.Grundlage für die ausgeschütteten Provisionen sind Kennzahlen und Bewegungsdaten. Nach der Berechnung der Provisionen werden die Ergebnisse über Schnittstellen exportiert. Innerhalb des Provisionssystems ist die komplette Datenerfassung und Verarbeitung revisionssicher historisiert und protokolliert. Das System läuft internetbasiert.


ANLAGEN

EWE TEL GmbH führt FABIS Provisionssystem ein (PDF, 28,92 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

FABIS Sales Solutions GmbH & Co. KG
Frau Nicola Strätz
Ottostr. 15
96047 Bamberg
+49-951-98046200
vertrieb@fabis.de
www.fabis.de


ÜBER FABIS PROVISIONSABRECHNUNGSSYSTEM

Das multichannel-fähige Abrechnungssystem rechnet variable Vergütung, Zielvereinbarungen, Erfolgsprämien, Incentivs, Bonifikationen revisionssicher und flexibel ab. Die nachvollziehbare, transparente Abrechnung motiviert Mitarbeiter zu Spitzenleistungen. Produktempfehlung und Verkaufsverhalten der Vermittler lassen sich im Sinne der Unternehmensziele steuern. Vergütung nach Deckungsbeitrag stellt die Verbindung zur Marge her. Die Flexibilität schafft Freiraum für neue Vertriebsidee. Sie können schnell auf jede Veränderung in jedem Zielmarkt reagieren. FABIS ist skalierbar für den Einsatz vom Start up bis zum internationalen Konzern. FABIS kann vorhandene Daten aus bestehenden Systemen über definierbare Schnittstellen integrieren.