Pressemitteilung, 24.02.2016 - 11:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
EVO erhält Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Industrie 4.0
Staatssekretär Peter Hofelich hat am Freitag, den 19. Februar 2016 die EVO Informationssysteme GmbH im Neuen Schloss Stuttgart beim Wettbewerb "100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg" ausgezeichnet.
(PM) Durlangen, 24.02.2016 - Staatssekretär Peter Hofelich hat am Freitag, den 19. Februar 2016 die EVO Informationssysteme GmbH im Neuen Schloss Stuttgart beim Wettbewerb "100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg" ausgezeichnet. Dabei prämierte das Land Baden-Württemberg Unternehmen, die Industrie 4.0-Lösungen entwickelt und erfolgreich in der Praxis umgesetzt haben.Mit der Auszeichnung für die "Smarte Rüstzeitoptimierung mit der Datenmanagement-Software CAMback" beweist der Softwarehersteller wieder einmal seine Führungsrolle, wenn es um Innovation und Realisierung bei der Digitalisierung und Vernetzung in der Fertigungsindustrie geht.Neben dem Innovationsgrad bewertete die Expertenjury auch die konkrete Praxisrelevanz für Industrie 4.0. "Die heute vorgestellten Beispiele zeigen, wie durch den Einsatz von neuen Technologien die Unternehmen fit für die digitale Zukunft gemacht werden können." sagte Staatssekretär Peter Hofelich in seiner Laudatio.Mit dem Wettbewerb sucht die "Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg" nach innovativen Konzepten aus der Wirtschaft, die mit der intelligenten Vernetzung von Produktions- und Wertschöpfungsprozessen erfolgreich sind."Der Wettbewerb zeigt, dass Industrie 4.0 für viele baden-württembergische Betriebe keine abstrakte Zukunftsvision ist, sondern gelebte Realität", erklärte Dr. Dietrich Birk, Geschäftsführer des VDMA Landesverbandes Baden-Württemberg. "Die heute vorgestellten Lösungen illustrieren, wie eine pragmatische Umsetzung von Industrie 4.0 gelingen kann. Ganz besonders freut mich, dass vor allem der Mittelstand unter den Preisträgern stark vertreten ist."


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

EVO Informationssysteme GmbH
Herr Jürgen Widmann
Ludwig-Bölkow-Straße 15
73568 Durlangen
+49-7176-452900
presse@evo-solutions.com
www.evo-solutions.com


ÜBER EVO INFORMATIONSSYSTEME GMBH - INDUSTRIESOFTWARE VON A BIS Z

Die EVO Informationssysteme GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Industriesoftware. EVO ist anerkannter Vordenker für den vernetzten und digitalen Informations- und Datenfluss in Industrieunternehmen aus KMU und Mittelstand. Die Kernkompetenz: Datenbankbasierte Informationssysteme zur Bündelung von Daten, Prozessen und Dokumenten. EVO bietet ausgereifte, zukunftsweisende integrierte Lösungen für den vernetzten und digitalen Informations- und Datenfluss bis in die Werkzeugmaschinen. Der Softwarehersteller bietet ein ganzheitliches Lösungsspektrum für die Zerspanung und zum Thema Industrie 4.0. Die „Industrie 4.0-Lösungen“ von EVO wurden auf Bundes- und Landesebene ausgezeichnet. EVO-Software ist einfach und schnell integrierbar und vielfältig in den Möglichkeiten. Unter dem Motto „Industriesoftware von A bis Z“ bietet der Softwarehersteller eine außergewöhnliche und einzigartige Softwareplattform mit einzelnen Bausteinen: - EVOcompetition: Unternehmenssoftware (ERP) - EVOcompetition: Produktionsplanung / grafische Plantafel (PPS) - EVOjetstream: Produkt- & Fertigungsdatenmanagement (PDM/PLM/DMS) - EVOjetstream: CNC-Datenverwaltung / Datenaustausch mit CNC-Maschinen - EVOjetstream: Werkzeugmessdaten-Bereitstellung für Maschinen - EVOtools: Werkzeugverwaltung / Werkzeugorganisation - EVOcompetition: Betriebsdatenerfassung (BDE) - EVOperformance: Maschinendatenerfassung (MDE/MES) - EVOcompetition: Qualitätsmanagement (CAQ) - EVOworkforce: Personalzeiterfassung (Workforce Management) - EVOteamwork: Digitale Mitarbeiterkommunikation (Messenger) EVO versteht die hohe Kunst, den Benutzer durch komplexe Prozesse und Kontexte zu führen und ein sensationelles Benutzererlebnis zu ermöglichen. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz liefert EVO passgenaue Softwarebausteine die sich nahtlos in bestehende IT-Ökosysteme integrieren.