Pressemitteilung, 21.09.2016 - 08:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
EVO Informationssysteme beeindruckte Besucher auf AMB in Stuttgart
(PM) Durlangen, 21.09.2016 - Vom 13.09. bis 17.09.2016 fand die Messe AMB in Stuttgart statt. Die AMB ist die bedeutendste Fachmesse für die Metallverarbeitung. Unter dem Motto „Industriesoftware von A bis Z“ stellte der Digitalisierungsspezialist EVO Informationssysteme GmbH dem Fachpublikum seine neuesten Lösungen und Weiterentwicklungen vor. Erstmals war man mit gleich zwei Messeständen in Stuttgart präsent.„Für mich war es die emotionalste AMB die es je gab. Begeisterung, Anerkennung, freundschaftliche Geschäftsbeziehungen. Auch unser Messeteam war überwältigt von dem großen Zuspruch. Die Prospekte gingen aus.“ berichtet Geschäftsführer Jürgen Widmann.„Bei Industrie 4.0 haben wir eine Spitzenposition eingenommen, da wir schon heute konkrete Lösungen für morgen schlüsselfertig liefern können. Das hat alle Besucher auf unserem Messestand sichtlich beeindruckt.“ begründet Jürgen Widmann den Erfolg von EVO.Neben dem großen Hauptstand in Halle 4 konnte EVO als Mitaussteller beim Werkzeugmaschinenhersteller Matec in Halle 9 die EVO-APPS für die Produktion live auf einer CNC-Maschine demonstrieren. Die Besucher konnten sich so davon überzeugen, wie gut sich die Softwarelösungen direkt auf der Maschinensteuerung integrieren und bedienen lassen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

EVO Informationssysteme GmbH
Herr Jürgen Widmann
Ludwig-Bölkow-Straße 15
73568 Durlangen
+49-7176-452900
presse@evo-solutions.com
www.evo-solutions.com


ÜBER EVO INFORMATIONSSYSTEME GMBH - INDUSTRIESOFTWARE VON A BIS Z

Die EVO Informationssysteme GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Industriesoftware. EVO ist anerkannter Vordenker für den vernetzten und digitalen Informations- und Datenfluss in Industrieunternehmen aus KMU und Mittelstand. Die Kernkompetenz: Datenbankbasierte Informationssysteme zur Bündelung von Daten, Prozessen und Dokumenten. EVO bietet ausgereifte, zukunftsweisende integrierte Lösungen für den vernetzten und digitalen Informations- und Datenfluss bis in die Werkzeugmaschinen. Der Softwarehersteller bietet ein ganzheitliches Lösungsspektrum für die Zerspanung und zum Thema Industrie 4.0. Die „Industrie 4.0-Lösungen“ von EVO wurden auf Bundes- und Landesebene ausgezeichnet. EVO-Software ist einfach und schnell integrierbar und vielfältig in den Möglichkeiten. Unter dem Motto „Industriesoftware von A bis Z“ bietet der Softwarehersteller eine außergewöhnliche und einzigartige Softwareplattform mit einzelnen Bausteinen: - EVOcompetition: Unternehmenssoftware (ERP) - EVOcompetition: Produktionsplanung / grafische Plantafel (PPS) - EVOjetstream: Produkt- & Fertigungsdatenmanagement (PDM/PLM/DMS) - EVOjetstream: CNC-Datenverwaltung / Datenaustausch mit CNC-Maschinen - EVOjetstream: Werkzeugmessdaten-Bereitstellung für Maschinen - EVOtools: Werkzeugverwaltung / Werkzeugorganisation - EVOcompetition: Betriebsdatenerfassung (BDE) - EVOperformance: Maschinendatenerfassung (MDE/MES) - EVOcompetition: Qualitätsmanagement (CAQ) - EVOworkforce: Personalzeiterfassung (Workforce Management) - EVOteamwork: Digitale Mitarbeiterkommunikation (Messenger) EVO versteht die hohe Kunst, den Benutzer durch komplexe Prozesse und Kontexte zu führen und ein sensationelles Benutzererlebnis zu ermöglichen. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz liefert EVO passgenaue Softwarebausteine die sich nahtlos in bestehende IT-Ökosysteme integrieren.