ESTOS verstärkt seine internationale Präsenz mit einer Niederlassung in Italien

Erste Auslandsniederlassung ESTOS Italia Srl gegründet
(PM) Starnberg, 09.12.2010 - Der Unified Communications-Softwarehersteller ESTOS hat soeben die Gründung der ESTOS Italia Srl in Udine, Italien bekannt gegeben. Mit der Neugründung baut ESTOS seine Präsenz in der Region weiter aus und unterstreicht die wichtige Bedeutung des dortigen Marktes. Geschäftsführer der neuen Tochtergesellschaft ist Alessandro Parisi.

Bereits seit mehreren Jahren ist ESTOS in Italien über starke Partner präsent und hat während dieser Zeit zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt – zuletzt beispielsweise beim Baustofflieferanten Knauf. Im Rahmen seiner Expansionsstrategie hat der Unified Communications-Softwarehersteller im November dieses Jahres mit der ESTOS Italia Srl eine erste Auslandsniederlassung in Udine gegründet.

Die Tochtergesellschaft wird fortan die Vermarktung des Unified Communications-Portfolios von ESTOS in der gesamten Mittelmeerregion vorantreiben. Dies beinhaltet den UC-Bestseller ESTOS ProCall Enterprise als Netzwerklösung und ESTOS ProCall One für den Einzelplatz – sowie den LDAP-Server ESTOS MetaDirectory und die ECSTA Serie als Middleware (CSTA/TAPI) für alle gängigen PBX- & PBX-Enterprise-Systeme. Die Produkte des Softwareherstellers werden wie in allen anderen Gebieten indirekt über ein Partner-netzwerk vertrieben. Hierzu zählen Distributoren wie beispielsweise NextMedia, EDSLAN, ASIT oder ALLNET und namhafte Systemintegratoren wie SurfTech als Spezialist für Citrix- und Terminal Server sowie Ingest für Microsoft Dynamics. Darüber hinaus werden die Themen Hosting und IP-Centrex auch international mehr und mehr in den Fokus des Unternehmens rücken.

Alessandro Parisi ist Geschäftsführer der ESTOS Italia Srl und leitet die Niederlassung in Udine. In seiner Funktion wird er für die Aktivitäten in den Bereichen Vertrieb, Marketing sowie Support und Presales in der Region verantwortlich sein. Parisi ist seit über 20 Jahren im ITK-Geschäft tätig und verfügt damit über einen breiten Erfahrungsschatz – insbesondere auch in Bezug auf das gesamte ESTOS Portfolio. „Wir spüren besonders in den letzten Quartalen nochmals einen deutlichen Nachfrageanstieg für klassische CTI- und Unified Communications-Produkte“, so Parisi. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin überzeugt davon, dass neue und innovative Telekommunikationswege, wie beispielsweise Unified Communications – die Prozesse in Unternehmen deutlich optimieren werden.“

„Italien ist ein wichtiger Markt für ESTOS. Wir sehen in der gesamten Region ein großes Potenzial für unsere Unified Communications-Produkte, die speziell für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen - sowohl On Premise aber auch als Hosted-Szenario – konzipiert wurden. Die Gründung der ESTOS Italia Srl ist ein wichtiger Meilenstein unserer Internationalisierungsstrategie“, so Florian Bock, Präsident der ESTOS Italia Srl & Geschäftsführer der ESTOS GmbH.

Detaillierte Informationen zu den ESTOS Unified Communications-Lösungsbausteinen und eine kostenlose 45-Tage-Testversion (ohne Registrierung) finden sich unter www.estos.de
Hille Vogel
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg