ESTOS GmbH

ESTOS und Aastra präsentieren gemeinsam Unified Communications-Lösungen auf der CRM-expo in Nürnberg

Besucher treffen die Teams von ESTOS und Aastra am 12. und 13. Oktober 2010 an Stand D70 in Halle 12
(PM) Starnberg, 22.09.2010 - Auf der diesjährigen CRM-expo stellt ESTOS gemeinsam mit dem Partner Aastra neueste Unified Communications-Lösungen mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozessintegration vor. Besucher der CRM-expo können sich an Stand D70 in Halle 12 darüber informieren, wie sich durch die Integration von CRM-Applikationen in Unified Communications-Bausteine die Kundenbeziehungen verbessern und gleichzeitig mit wenig Aufwand Effizienzgewinne realisieren lassen. Für die CRM-expo hat das Messeteam spannende Live-Demos und aktuelle Best-Practice-Beispiele zu verschiedenen CRM Anbietern im Reisegepäck.

Die CRM-expo gilt als die Leitmesse im Bereich CRM und findet diesjährig vom 12. bis 13. Oktober auf dem Nürnberger Messegelände statt. Erwartet werden rund 180 Aussteller, die die 3.000 Besucher über neueste CRM-Strategien und -Konzepte im Rahmen einer erfolgreichen und ganzheitlichen Unternehmensstrategie informieren.
Erstmals mit von der Partie ist der Starnberger Softwarehersteller ESTOS mit dem ITK-Spezialisten und langjährigen Technologie-Partner Aastra. Auf der CRM-expo stellen beide Unternehmen neue Strategien zur Geschäftsprozessintegration mit Unified Communications-Bausteinen vor.

Ein hoher Grad an Interoperabilität gilt hierbei als Schlüssel zum Erfolg. Aktuelle Analysen von Berlecon und Experton haben gezeigt, dass ein Großteil der ITK-Infrastrukturen von Unternehmen aus heterogenen Insellösungen besteht. In ihnen werden TK-Anlagen beziehungsweise Unified Communications-Lösung sowie CRM-/ERP- und Branchenapplikation parallel betrieben. Am Messestand können sich die Besucher anhand von Live-Demos und Best-Practice-Beispielen (z.B. Microsoft Dynamics Navision und CRM) darüber informieren, wie ein integriertes Konzept zu einer deutlichen Prozessoptimierung führt. Dies gelingt, wenn die Integration der unterschiedlichen Systeme dazu führt, dass die im Unternehmen vorhandenen Informationen für die Kommunikation aufbereitet und bereitgestellt werden. Die entsprechenden Daten können beispielsweise aus dem CRM-System stammen. Durch die Integration lässt sich die Kunden- bzw. Serviceorientierung im Unternehmen deutlich anheben.

Wie ein solches Konzept mit Hilfe der Unified Communications-Bausteine von ESTOS und Aastra umgesetzt wird, erfahren Sie am 12. und 13. Oktober auf der CRM-expo in Nürnberg, Stand D70 in Halle 12.
Hille Vogel
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
+49-8151-36856132