ESTOS erhält Fiducia Zertifizierung für ProCall 5 Enterprise

Auch die jüngste Version der Unified Communications Software ProCall Enterprise erhält das Sicherheitssiegel der Fiducia IT AG, einem führenden IT-Dienstleister im Banksegment
(PM) Starnberg, 09.12.2014 - ESTOS beweist erneut, dass seine Unified Communications Software den höchsten Sicherheitsstandards entspricht. Wie schon ProCall 4+ Enterprise im letzten Jahr wurde auch die jüngste Generation, die Unified Communications & Collaboration Software ProCall 5 Enterprise erfolgreich für den Einsatz am agree Windows 7 Arbeitsplatz zertifiziert, ebenso wie für den Bankindividuellen Anwendungsserver BAS (Windows Server 2003), die agree Softwareversion FCSI MFS Individual und den agree vCSI Server.

Nach umfangreicher sicherheitstechnischer Überprüfung erhielt ESTOS als UC-Hersteller erneut die Sicherheitsbescheinigung der Fiducia IT AG, einer der führenden IT-Dienstleister im Banksegment, und darf ab sofort in Bankhäusern der genossenschaftlichen FinanzGruppe zusammen mit der Fiducia-Software „agree“ eingesetzt werden.

ESTOS bietet mit ProCall 5 Enterprise eine der modernsten UC-Anwendungen an. Als einfach aufzusetzendes Server/Client-System konzipiert und in personen-zentrierter Architektur aufgebaut, bietet die Software dem Nutzer Computer Telefonie Integration (CTI), Präsenz-Management, Instant Messaging und erstmals auch auf WebRTC basierende Audio/Video-Chat-Funktionen für ad hoc Kommunikation. Ihr Einsatz erhöht die Nutzerzufriedenheit und optimiert gleichzeitig täglich anfallende Kommunikationsprozesse.

Die Fiducia IT AG mit Hauptsitz in Karlsruhe ist Dienstleister für Informationstechnologie in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Über 650 der knapp 1.100 deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie gut 50 Privatbanken setzen auf die IT-Lösungen der Fiducia und vertrauen dem hohen Sicherheitsstandard der Karlsruher Rechenzentrale. Darüber hinaus profitieren öffentliche Verwaltungen und Unternehmen wie der ADAC e. V. vom Know-how und der Infrastruktur des Unternehmens. Aktuell verwaltet die Fiducia fast 18 Millionen Kontokorrentkonten, verarbeitet jährlich 3,9 Milliarden Buchungsposten, betreut fast 100.000 Bankarbeitsplätze und gewährleistet an ihren 23.000 Selbstbedienungsgeräten auch die reibungslose Versorgung der Bankkunden mit Bargeld.
Frau M.A. Susanna Heine
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
+49-8151-36856122
�BER ESTOS

Unabhängiger Hersteller für innovative Unified Communications-Bausteine. Seit 1997 entwickelt die ESTOS GmbH mit Sitz in Starnberg professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern.
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg