ERPSCOUT

ERPSCOUT führt Angebot und Nachfrage im ERP-Markt zusammen – Wachstum auch im zweiten Monat mit 40% Zuwachs ungebremst

(PM) , 16.04.2007 - Mainz, 16.04.2007 - ERPSCOUT©, die Internet-Plattform rund um das Thema ERP-Systeme, ERP-Dienstleister, -Jobs und Projekte wächst auch im zweiten Monat ihres Bestehens ungebremst weiter. ERPSCOUT will mit Unterstützung aller im ERP-Umfeld Tätigen das Angebot an ERP-Software und ERP-Dienstleistern transparenter machen, und baut dazu einen online durchsuchbaren Branchenkatalog als Webguide auf. Um das Miteinander, den Dialog und die Interaktion von Anbietern und Nachfragern auf dem ERP-Markt im Sinne einer ERP-Community zu fördern, stellt ERPSCOUT zudem ein Forum und ein Weblog kostenlos zur Verfügung. Die Steigerung der (kostenlosen) Neueinträge um weitere 40% im zweiten Monat seit ERPSCOUT-Start zeigt das mit wachsendem Bekanntheitsgrad der Plattform weiter zunehmende Interesse der Anbieterseite an einer Präsenz auf ERPSCOUT. Ein (kostenloser) Eintrag auf ERPCOUT erhöht die Wahrscheinlichkeit von gezielt suchenden Interessenten gefunden zu werden, da vor allem Firmen auf der Suche nach passenden Projekt-Partnern die Webguide-Funktion von ERPSCOUT nutzen. Ebenfalls verfügbare entgeltpflichtige Einträge auf ERPSCOUT erhöhen die „Attraktivität“ des jeweiligen Angebots weiter. Sie sind optisch auffälliger gestaltet und erlauben ERP-Anbietern eine erweitere Darstellung der eigenen Dienstleistungen und Lösungen. Zusatzleistungen, wie etwa ein eigenes Corporate Blog mit ERPSCOUT-Branding, ermöglichen zudem ein weitergehendes, zeitgemäßes Dialog- und Community-Marketing. Auch mit Forums- und Blogbeiträgen, oder dem Einstellen von Fachartikeln und Whitepapers können Anbieter auf ERPSCOUT in eigener Sache werben und in den Dialog mit der ERP-Community eintreten. Bislang begnügen sich die meisten allerdings rein mit dem „nackten“ Eintrag ihrer Firmenwebsite, und verschenken so wertvolle Marketing-Chancen. Je mehr Unternehmen und Freelancer sich jedoch künftig aktiv auf ERPSCOUT einbringen, umso mehr wird die gesamte ERP-Community letztlich davon profitieren. ERPSCOUT jedenfalls wird die ERP-Community weiter fordern und fördern, wie z.B. mit dem neu eingeführten ERP-Swicki, einer community-orientierten Mischung aus Wiki und Suchmaschine, dessen Verhalten und Ergebnisse durch die Community anpass- und gestaltbar sind. Näheres zum ERP-Swicki erfahren Sie auf www.erpscout.com
ERPSCOUT
Stadthausstr. 2