ERPO unterstützt den Young Contract Creations Award

(PM) Ertingen, 19.12.2011 - Schon zum 5. Mal wird 2012 der „Young Contract Creations Award“ auf der Heimtextil in Frankfurt verliehen. Angehende Produkt-, Möbel und Textildesigner haben unter dem Motto „Relax!“, multifunktionale Polstermöbel für den Objektbereich als Wettbewerbsbeitrag entworfen.

Der Entwurf soll den Anspruch erfüllen, mit seiner Form gleichermaßen zum Sitzen und Liegen einzuladen. Eine Zusatzfunktion, wie z. B. eine Notebook-Halterung, ist ebenfalls gefordertes Wettbewerbselement. Bei der Wahl der Stoffe, brauchten sich die jungen Designer nicht einzuschränken – der Faserhersteller Trevira stellte für den Wettbewerb alle Möbelstoffe zur Verfügung. 80 Designer von verschiedenen internationalen Hochschulen haben sich für den Wettbewerb beworben und stellen die fünfköpfige Jury vor eine schwere Wahl.

Für Jury-Mitglied und Erpo-Geschäftsführer Stefan Bornemann ist die Unterstützung des Wettbewerbs eine Investition in die Zukunft: „Möbeldesign lebt von Kreativität und Ideen“. Dem diesjährigen Gewinner winken neben 5.000 Euro ein 4-wöchiges Praktikum in der Entwicklungsabteilung von Erpo. Über den Gewinnerentwurf des „Young Contract Creatios Award: Upholstery“ entscheidet die weitere Jury aus Vertretern des Fachmagazins PolsterFashion, der Möbelindustrie sowie des Design- und Architektur-Fachs.

Die besten 25 Entwürfe werden außerdem vom 11. bis 14. Januar 2012 während einer Heimtextil-Sonderschau in Halle 4.2 ausgestellt, wo am 11. Januar um 16.30 Uhr auch die Preisverleihung auf dem Stand E75 stattfinden wird.
Frau Frauke Dünhölter-Scheidemann

+49-511-260 965 – 15
�BER ERPO MÖBELWERK GMBH

Erpo Möbelwerk GmbH produziert seit 1952 Polstermöbel für bequemes Sitzen in Ertingen. Optimaler Komfort, die variantenreiche Anpassung an den Sitzenden, hoher praktischer Nutzen und eine herausragende Verarbeitungsqualität ...