VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

ERP-Hersteller HS zieht positive CeBIT-Bilanz

Mit einem erfreulichen Gesamtergebnis hat HS - Hamburger Software die diesjährige CeBIT abgeschlossen. Der ERP-Hersteller verzeichnete einen rund 25-prozentigen Zuwachs bei den neuen Geschäftskontakten sowie großes Interesse seiner Bestandskunden.
(PM) Hamburg, 19.03.2010 - „Von Besucherschwund und Krisenstimmung war an unserem Stand nichts zu spüren“, berichtet Kirsten Geburek, Messe- und Eventmanagerin beim Softwarehersteller HS. Diese Einschätzung spiegelt sich in der Messebilanz des Unternehmens wider: „Wir konnten trotz der Verkürzung der CeBIT um einen Tag rund 25 Prozent qualifizierte Neukontakte mehr erzielen als im Vorjahr“, sagt Geburek.

ELENA: Des einen Freud, des anderen Leid
Zahlreiche Interessenten und Bestandskunden informierten sich auf dem HS Stand über das aktuelle Thema ELENA. HS stellte in Hannover seine Lösung vor, mit der Unternehmen schnell und sicher die vorgeschriebenen Arbeitgeber-Meldungen zum elektronischen Entgeltnachweis erstellen und versenden. „Viele Besucher, die mit Wettbewerbssoftware arbeiten, berichteten uns dagegen von andauernden Problemen”, erzählt HS Produktmanager Kai Eickhof. Mal funktioniere das Programm nicht richtig, mal seien gar keine Meldemöglichkeiten vorhanden. “Umso angetaner waren die Gäste von unserer ELENA-Lösung“, so Eickhof weiter. Zahlreiche Besucher trugen sich demnach mit dem Gedanken, ihren Softwarean-bieter zu wechseln.

Hingucker: Die neue Benutzeroberfläche der HS Programme
Für positive Reaktionen sorgte auch die neue Oberfläche der HS Programme zur Finanzbuchhaltung und zur Personalwirtschaft. "Die Besucher zeigten sich begeistert von der intuitiven Bedienbarkeit und dem frischen Look der Anwendungen. Aufgrund dieser Weiterentwicklung konnten wir zahlreiche Interessenten überzeugen“, sagt Eickhof unter Hinweis auf das erfreulich angelaufene Messenachgeschäft.

Kostenoptimierer: Das HS Personalmanagement
Reges Publikumsinteresse weckte des Weiteren das Personalmanagementsystem von HS. Der Hersteller zeigte, wie Unternehmen in der Personalwirtschaft Kosten senken können – zum Beispiel durch digitale Aktenaufbewahrung, optimiertes Stellenmanagement und softwareunterstützte Personalentwicklung.

Mittelstandsförderung: HS erneut Gastgeber für IHK-Unternehmerrundgänge
Am Rande des eigenen CeBIT-Auftritts stellte das Softwarehaus seinen Messestand, wie bereits im Vorjahr, norddeutschen Industrie- und Handelskammern an mehreren Tagen im Rahmen von Unternehmerrundgängen zur Verfügung. Die Teilnehmer – Inhaber, Geschäftsführer und IT-Beauftragte aus dem norddeutschen Mittelstand – erfuhren bei HS, wie Business-Software die Unternehmenssteuerung insbesondere in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft unterstützt.

Weitere Informationen: www.hamburger-software.de
PRESSEKONTAKT
HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG
Herr Johannes Tenge
Überseering 29
22297 Hamburg
+49-40-63297344
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER HS - HAMBURGER SOFTWARE GMBH & CO. KG

HS - Hamburger Software (HS) ist einer der führenden deutschen Hersteller betriebswirtschaftlicher Software. Seit 1979 entwickelt und vertreibt HS systemgeprüfte, branchenunabhängige Software für Auftragsbearbeitung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG
Überseering 29
22297 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG