VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Riba:BusinessTalk GmbH
Pressemitteilung

myfactory International GmbH plant Ausbau des Vertriebskanals und präsentiert neues Partnerkonzept

(PM) , 10.03.2009 - Frankfurt am Main, 10. März 2009 – Die myfactory International GmbH will ihren Vertriebskanal erweitern. Das Unternehmen sucht daher qualifizierte Partner, die ihr Portfolio um ein komplettes Angebot an Unternehmenssoftware (ERP-, CRM-, PPS-, MIS-, FMS-, HRM- und B2B) für kleine und mittlere Unternehmen erweitern oder ergänzen möchten. Mit der myfactory.BusinessWorld bietet myfactory dazu eine bewährte und technologisch hochmoderne .NET basierende Lösung. Die Software ist momentan bereits bei mehr als 1200 Unternehmen und 10000 Anwendern im Einsatz. Basis der Aktivitäten zur Partnergewinnung ist das neue Partnerkonzept mit attraktiven, umsatzabhängig gestaffelten Margen.

Das neue myfactory Partnerkonzept

myfactory unterscheidet ab sofort nur noch zwischen zwei unterschiedlichen Partnermodellen, den sogenannten myfactory Centern. Das myfactory.SalesCenter arbeitet als reiner Vertriebspartner für myfactory Projekte. Es ist vertriebsorientiert und legt seinen Schwerpunkt auf die Vermarktung von Produkten der myfactory.BusinessWorld und den damit verbundenen Dienstleistungen. Ein myfactory.SolutionCenter, der zweite nun mögliche Partnerstatus, arbeitet als umfassender myfactory Implementierungspartner. Dieser begleitet den Anwender durch ein komplettes Projekt. Das Spektrum reicht dabei von der Analyse der Ist-Situation und der Konzeption des Systems bis zur Entwicklung von Anpassungen und der Durchführung von Anwenderschulungen. Möchte ein SolutionCenter eigene Branchenlösungen entwickeln und implementieren, muss es über entsprechende Entwicklerkapazitäten und Vertriebserfahrung in dieser Branche verfügen. Als offiziellem Branchenpartner erschließen sich ihm dann zusätzliche vertikale Märkte. SolutionCenter müssen sich für mindestens ein Produkt der myfactory.BusinessWorld Produktfamilie zertifizieren lassen. Erwirbt ein SolutionCenter beispielsweise die Kompetenzen für myfactory.ERP und myfactory.PPS, so kann es sich danach myfactory.SolutionCenter ERP und PPS nennen und seine Kompetenz so auch nach außen darstellen. Starter-Pakete mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot unterstützen neue Partner bei ihren ersten Schritten mit den Produkten von myfactory. Bestandteil dieser Pakete sind etwa Schulungen, Marketingunterlagen oder Produktlizenzen für den Eigeneinsatz.

Das Partnerprogramm myfactory.Success

myfactory.Success ist das Partnerprogramm von myfactory und rundet die Kooperation mit diesen durch unterstützende Dienstleistungen ab. Intention von myfactory.Success ist es, die Fähigkeiten und Stärken einzelner Partner zielgerichtet zu verbinden und zu unterstützen. Kundenzufriedenheit wird durch kompetente Beratung und ein umfassendes Branchen- und Produktfachwissen erreicht. Um diesem Anspruch jederzeit gerecht zu werden, fördert und unterstützt myfactory daher den aktiven Austausch von Leistungen und Informationen innerhalb eines offenen Partnernetzwerks. Diese Kooperation der Partner stellt in der Praxis einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil dar. Denn jeder einzelne Partner kann mit dem Netzwerk auch solche Projekte realisieren, die er alleine nicht bewältigen könnte.

Neben der Unterstützung im Vertrieb durch myfactory, der Organisation von Kundentagen und der Vermarktung von Partnerprodukten in diesem Netzwerk umfasst myfactory.Success folgende Leistungen für den Partner:

- Organisation und Durchführung von Roadshows,
- Lead-Verteilung,
- Erstellung von Referenzberichten,
- Workshops und Roundtable-Veranstaltungen,
- Projektunterstützung,
- Rabattierungen auf zusätzliche Marketingaktionen und Services.

Starke und kompetente Partner werden von myfactory in besonderer Weise gefördert. Da dies auch für den Interessenten erkennbar sein soll, unterscheidet myfactory bei seinen Partnern künftig zwischen einem Silber-, Gold-, Platinum- und President-Status. Die Abstufungen spiegeln sich optisch in einem zusätzlichen Center-Logo wider. Um die Arbeit guter Partner zu honorieren, hat der erreichte Status auch Einfluss auf die Höhe der möglichen Marge.

Weitere Informationen zum neuen Partnerkonzept erhalten interessierte Unternehmen von Rene Meister, Managing Director der myfactory International GmbH, Telefon: 089-21 90 963-0, E-Mail: channel@myfactory.com.

Überblick: Argumente für eine Partnerschaft mit myfactory International

1. myfactory bietet eine ausgereifte und etablierte Unternehmenslösung.

2. Produktentwicklung und sämtliche Dienstleistungen kommen aus Deutschland. Partner profitieren so vom direkten und engen Kontakt zum Hersteller. Zudem sind sämtliche Partnerprogramme exakt auf die Anforderungen in Deutschland zugeschnitten. Feedback der Partner findet direktes Gehör.

3. myfactory verfügt über ein komplettes ERP-Produktangebot und bietet zudem die Chance, den SaaS-Markt in diesem Segment als Pionier zu bearbeiten.

4. myfactory unterstützt seine Partner durch ein umfassendes Partnerprogramm. Zu den Angeboten gehören beispielsweise Schulungen, eine komplette Softwareausstattung, technische Hotline, Presales-Unterstützung und die Bereitstellung von Leads.

5. Kontinuierliche Programme zur Neukundengewinnung (etwa durch Messen, Roadshows oder Mailings).

6. Aktiver Austausch von Leistungen und Informationen innerhalb eines offenen Partner-Netzwerks. Diese Kooperation ermöglicht den Partnern die Realisierung von Projekten, die für sie alleine nicht erreichbar sind.

7. Roundtable-Veranstaltungen zu Entwicklung, Vertrieb, Marketing und Produktneuheiten sorgen für stetigen internen Austausch.

Diese Mitteilung zum Download: www.myfactory.com/presse.
Druckfähiges Bildmaterial: www.myfactory.com/bildarchiv.

Über die myfactory International GmbH

Die myfactory International GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative und vernetzte Businesssoftware für kleine und mittlere Unternehmen. Mit der vollständig webbasierenden myfactory.BusinessWorld hat myfactory International seit der Markteinführung 2002 eine technologisch führende Software mit umfangreichen Funktionen in den Bereichen ERP, CRM, FiBu, PPS, MIS, HRM und B2B im Mittelstand etabliert und kontinuierlich weiterentwickelt. Seit März 2007 stehen die Standardprodukte des Unternehmens auf dem Portal myfactory.com als SaaS via Internet zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die europaweit erste vollständige Unternehmenssoftware mit Schwerpunkt ERP, die auf diesem Weg verfügbar ist. Weitere Informationen finden sich unter www.myfactory.com.

Ihre Kontaktdaten

Riba:BusinessTalk GmbH
Harald Engelhardt
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz
Telefon +49 (0) 261-96 37 57-12
Telefax +49 (0) 261-96 37 57-11
E-Mail: hengelhardt@riba.eu
Internet: www.riba.eu
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Riba:BusinessTalk GmbH
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG