VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Eidam & Partner
Pressemitteilung

E+P - Interkulturelle Trainings USA aktualisiert

Der Seminaranbieter Eidam & Partner aktualisiert sein Trainingsprogramm für Interkulturelle Trainings zu den USA. Die Fachleute des Seminaranbieters haben hierfür aktuelle Studien zu den Vereinigten Staaten ausgewertet.
(PM) Chemnitz, 04.07.2014 - Kulturelle Werte und Normen verändern sich mit der Zeit. Die Konsequenz für den Bildungsanbieter Eidam & Partner liegt auf der Hand: Angebote im Bereich „Interkulturelles Training“ [sprich Seminare, eLearning-Module oder Coaching – generell alle Weiterbildungsangebote zum Thema] sollten in einem möglichst kurzen Abstand aktualisiert werden.

Hierzu berichtet Geschäftsführer Markus Eidam: „Deshalb haben wir bei Eidam & Partner im vorletzten Monat unsere Angebote zum Zielland Indien aktualisiert. Im Juli haben wir Gleiches für unsere Interkulturellen Trainings zu den USA vollzogen. Hierfür wurden mehrfach Interviews mit deutschen Managern, die vor Ort in den USA leben und arbeiten, geführt. Dabei haben wir einen speziellen Fokus auf die erlebten Hürden und Probleme im Berufsleben der USA gelegt. Aufgrund dieser intensiven Aufarbeitung war es uns möglich, drei zentrale Bausteine unseres Interkulturellen Trainings zu den USA noch weiter zu optimieren.“

In das Update flossen selbstverständlich auch die neuesten Studien zu den Kulturunterschieden zwischen Deutschland und den USA ein.
PRESSEKONTAKT
Eidam & Partner
Herr Markus Eidam
Barbarossastraße 69
09112 Chemnitz
+49-371-27372300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EIDAM & PARTNER

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte ...
PRESSEFACH
Eidam & Partner
Barbarossastraße 69
09112 Chemnitz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG