VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Eidam & Partner
Pressemitteilung

E+P - Interkulturelle Trainings Indien aktualisiert

Eidam & Partner aktualisiert sein Seminarprogramm für Interkulturelle Trainings zum Zielland Indien. Hierfür haben die Experten des Bildungsanbieters aktuelle Studien ausgewertet und Interviews mit Fach- und Führungskräften durchgeführt.
(PM) Chemnitz, 06.06.2014 - Interkulturelle Unterschiede sind keine Konstante. Soll heißen, dass sich kulturelle Werte von Zeit zu Zeit verändern. Die Konsequenz für das Themenfeld „Interkulturelles Training“ lautet: Seminare, Coachings, eLearning-Module – generell alle Weiterbildungsangebote zum Thema – sollten periodisch aktualisiert werden.

In diesem Zuge hat der Weiterbildungsanbieter Eidam & Partner das Interkulturelle Training zu Indien im Mai 2014 einer Generalüberholung unterzogen. Hierfür wurden zahlreiche Interviews mit deutschen Fach- und Führungskräften, die in Indien arbeiten bzw. gearbeitet haben, durchgeführt. Dabei ging es speziell um die Erfahrungen der Mitarbeiter im Berufsleben Indiens. So wurde unter anderem vier zentrale Bausteine des Interkulturellen Trainings teilweise komplettüberholt.

In das Update flossen zudem die neuesten Studien zu den Kulturunterschieden Indiens ein.
PRESSEKONTAKT
Eidam & Partner
Herr Markus Eidam
Barbarossastraße 69
09112 Chemnitz
+49-371-27372300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EIDAM & PARTNER

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte ...
PRESSEFACH
Eidam & Partner
Barbarossastraße 69
09112 Chemnitz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG