VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GSS German Solar System GmbH
Pressemitteilung

EL.ITAL. SpA und GSS German Solar System GmbH schließen einen Liefervertrag über 9 MW Solarmodule in 2010.

EL.ITAL. und GSS haben am 20. Juni 2010 eine enge Zusammenarbeit für die zweite Hälfte 2010 und evtl. darüber hinaus vereinbart: Der Liefervertrag beinhaltet 9 MW polykristalline Solarmodule in 2010 und eine Option auf weitere 20 MW in 2011.
(PM) Berlin/Avellino, 05.07.2010 - Erst seit Mai diesen Jahres produziert das italienischen Unternehmen EL.ITAL. in seinem Betriebszweig energy, kann aber auf die langjährige gemeinsame Erfahrung mit der Firma SIEMENS zurück greifen, die den Betrieb seinerzeit in Avellino gründete und heutzutage selbst Abnehmer der polykristallinen PV-Module ist.

„Mit dieser Vereinbarung wollen wir zum Einen den Wirtschaftsstandort Benevento stützen, in dem wir selbst unseren italienischen Firmensitz haben, zum Anderen aber auch ein klares Signal setzen in Richtung der PV-Modul-Produktion in Europa. Die Lage in einem hoch interessanten Absatzmarkt Zentraleuropas und die Nähe zu den von uns zu beliefernden Anlagenstandorten macht uns unabhängiger von Engpässen bei Transporten aus Fernost und Übersee.“ sagt Felice Facchiano, CEO der GSS German Solar System GmbH.

Der Geschäftsführer von EL.ITAL, Massimo Pugliese, äußert sich seinerseits positiv zu diesem Ergebnis: „Ich bin sehr zufrieden mit diesem Vertrag, mit dem EL.ITAL einen weiteren Zugang zum deutschen Markt gewinnt – Deutschland ist letzten Endes die Heimat der Gründungsfirma SIEMENS und die gesamte Produktions-Strecke unserer PV-Module wurde von deutschen Herstellern beliefert.“

Die deutschen Wurzeln, die in der EL.ITAL. stecken, sorgen für ein gewisses Grundvertrauen in „deutsche Gründlichkeit und Präzision“ am italienischen Produktionsstandort. GSS-Geschäftsführer Facchiano verspricht sich durch diese Kooperation eine gesteigerte Attraktivität und Liefersicherheit seines Angebotsportfolios. „Meine Zuversicht beruht auf dem Vertrauen in das Wachstum des Solarmarktes, den staatlichen Zusagen vieler EU-Staaten und der Gewissheit, dass für ein gutes, an Qualität, Dienstleistung und Beratung orientiertes Angebot auch in Zukunft eine Nachfrage besteht.“ so Facchiano weiter.

Der Liefervertrag unterstreicht deutlich die optimistische Grundhaltung beider Firmen gegenüber der Marktentwicklung im Bereich Photovoltaik. Der für den Vertrieb zuständige GSS-Geschäftsführer Christian Lübcke formuliert es so: „ Wir sind überzeugt, dass die qualitativ hochwertigen und von uns zu attraktiven Konditionen angebotenen EL.ITAL-Module sich schnell ihren Platz im Markt erobern werden und dem Hersteller noch in diesem Jahr einen vorderen Platz im Ranking der europäischen Qualitätsherstellern sichern.“
PRESSEKONTAKT
GSS German Solar System GmbH
Herr Felice Facchiano
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Saatwinkler Damm 57
13627 Berlin
+49-30-755 49 59 40
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
GSS German Solar System GmbH
Jürgen Grothues
Zuständigkeitsbereich: Leiter Unternehmenskommunikation
Saatwinkler Damm 57
13627 Berlin
+49-30-755 49 59 49
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GSS GERMAN SOLAR SYSTEM GMBH

GSS German Solar System ist Großhändler sämtlicher Komponenten von Photovoltaik-Anlagen und arbeitet weltweit zusammen mit namhaften Herstellern von PV-Modulen, Wechselrichtern, Montagesystemen und Zubehör. Seit 2010 fertigt und ...
ZUM AUTOR
ÜBER EL. ITAL.

EL.ITAL S.p.A.: Zona Industriale Pianodardine 83100 AVELLINO – ITALIA PHONE: +39 0825 621 435 FAX : +39 0825 621 611 EMAIL info@elitalspa.com CONTATTI UFFICIO STAMPA ufficiostampa@elitalspa.com EL.ITAL S.p.A. wurde 2009 gegründet. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GSS German Solar System GmbH
Saatwinkler Damm 57
13627 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG