Pressemitteilung, 26.02.2014 - 10:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
ELA stellt Brand-Simulationsraum bei den „Rescue-Days 2013“
Im Rahmen der Rescue-Days 2013, bei denen sich die Rüsselsheimer Hilfsorganisationen der Öffentlichkeit vorstellten, nutzte die Feuerwehr eine ELA-Einheit als Brand-Simulationsraum.
(PM) Haren (Ems), 26.02.2014 - Organisatorin Elke Schubert hatte einen ELA-Stahl-Seecontainer mit Möbeln und Küche vollständig eingerichtet, um eine realitätsnahe Brand-Situation und eine Fett-Explosion zu simulieren. Durch die offene Konstruktion des ELA-Raumes konnten die Besucher der Rescue-Days die Entstehung und den Ablauf der Brandereignisse anschaulich und dennoch sicher verfolgen.Die Rüsselsheimer „Rescue-Days“ finden auf dem Gelände rund um das Rathaus und auf dem Mainvorland statt. Interessierte Bürger haben die Möglichkeit, die Leistungen und das Equipment von Organisationen wie der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, des Deutschen Roten Kreuzes, der Freiwilligen Feuerwehren in und um Rüsselsheim, des Malteser Hilfsdienstes und des Technischen Hilfswerks kennenzulernen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
+49-5932 -506-0
marketing@container.de
container.de


ÜBER ELA 02/14

Der emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Miet-Service und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiter entwickelt. Mit über 22.000 transportablen Einheiten zählt der Containerpark von ELA mittlerweile zu den größten in Europa. Ein eigener Fuhrpark von über 55 Spezial-LKW mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und Montage. Stützpunkte in ganz Deutschland stellen eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. ELA ist mit zwölf Mietcentern und 450 Mitarbeitern, darunter 35 mobile Fachberater, in ganz Europa vertreten. Den jeweiligen ELA-Ansprechpartner findet man auf der Website www.container.de.