Pressemitteilung, 20.11.2013 - 20:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
ELA begleitet Kraftwerks-Großprojekt - Mobile Raumlösungen für 31 Baufirmen geliefert
Nach zwei Jahren Bauzeit ist das Ersatzbrennstoff-Kraftwerk der Spreerecycling GmbH & Co KG in Spremberg in Betrieb gegangen. Insgesamt dienten 152 ELA-Raummodule als Büro- und Aufenthaltsräume für die insgesamt 31 am Bau beteiligten Firmen.
(PM) Haren (Ems), 20.11.2013 - „Wir freuen uns, dass wir zu diesem Großprojekt einen Beitrag leisten dürfen“, sagt Matthias Hube, Niederlassungsleiter des ELA-Mietcenters in Frankenberg. Das 140 Millionen teure Kraftwerk liefert Energie für die Papierfabrik Spremberg, die ebenso wie Spreerecycling zur Hamburger Rieger-Gruppe gehört. ELA erhielt durch einen Rahmenvertrag die Versorgung aller Baufirmen mit Raummodulen. „ELA Container hat uns qualitativ und preislich überzeugt“, sagt Robert Stelzer, technischer Angestellter bei Spreerecycling. Die zweigeschossigen ELA-Anlagenbieten insgesamt eine Nutzfläche von 3.000 Quadratmetern. Komplett möbliert und ausgestattet mit Treppen, Geländern und Podesten sind die Raumsysteme sofort einsatzbereit. Neben den Räumen zum Wohnen, Arbeiten und Ausruhen hatte ELA den Baufirmen Sanitär-, Lager- und Magazinmodule bereitgestellt. Der umfangreiche ELA-Einrichtungspool ermöglichte eine flexible Ausstattung der Raummodule – je nach Kundenwunsch und Aufgabenbereich. Neben Tischen, Stühlen und Schränken kamen Ausstattungen wie Küchen, Sanitärteile, EDV-, Telefon/Fax-Installationen, Einbruchsicherungen oder komplette Elektroinstallationen zum Einsatz. Die Polyurethan-Hartschaum-Dämmung sowie das integrierte Belüftungssystem in den Fenstern sorgen für ein angenehmes und gesundes Raumklima.„Überall, wo Arbeits- und Aufenthaltsraum auf Zeit benötigt wird, sind ELA-Systeme die optimale Lösung“, erklärt Hans Gatzemeier, Leitung Qualitätsmanagement bei ELA. Mit mehr als 20.000 transportablen Einheiten zählt der Containerpark von ELA mittlerweile zu den größten in Europa. Ein eigener Fuhrpark von 50 Spezial-LKW mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und eine schnelle Montage.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
+49-5932 -506-0
marketing@container.de
container.de


ÜBER ELA CONTAINER

Der emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Miet-Service und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiter entwickelt. Mit über 20.000 transportablen Einheiten zählt der Containerpark von ELA mittlerweile zu den größten in Europa. Ein eigener Fuhrpark von 50 Spezial-LKW mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und Montage. Stützpunkte in ganz Deutschland und eine Flotte von ELA-eigenen LKW stellen eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. ELA ist mit neun Mietcentern und 31 mobilen Fachberatern in ganz Europa vertreten. Den jeweiligen ELA-Ansprechpartner findet man auf der Website www.container.de.