ELA Container unterstützt DB Regio AG mit temporären Raumsystem

ELA Container, der Spezialist für mobile Raumsysteme aus Haren (Ems) stellt der DB Regio AG, Region Nord, ein Schulungsgebäude am Standort Braunschweig für ein Pilotprojekt in der Gesundheitsförderung zur Verfügung.
(PM) Haren (Ems), 24.09.2013 - Für eine Dauer von sechs Monaten wird es in dem ELA-System Schulungen eines präventiven Programms zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit im Alter mit den Themenbereichen gesunde Lebensführung, Gesundheitsvorsorge und geistige- sowie körperliche Fitness geben.

Das ELA-Bürosystem hat eine Gesamtfläche von 90 Quadratmetern, die sich aus der Kombination von fünf ELA-Premium-Mietcontainern ergeben. ELA-Premium-Container sind einen halben Meter breiter als Standardcontainer und bieten neben mehr Platz auch Einsparungen bei den Transport- und Montagekosten, da weniger Einheiten benötigt werden.

Das DB Regio-Schulungsgebäude von ELA ist mit Feuerlöscher, Spiegelraster-Aufbauleuchten, Glas-Doppel-Eingangstür, Klimageräten, Außenbeleuchtung und Mobiliar vollständig einsatzfähig ausgestattet.

Vom Stehtisch über Polsterstapelstühle bis zum Aktenschrank kommt alles aus dem ELA-Mietpool. Lamellenvorhänge vor den Fenstern, ein PVC-Belag in Holzdielenoptik, Trennwände sowie zusätzliche Türen und Fenster auf Kundenwunsch runden die Individualisierung der Raumanlage ab.

Die Außenbeschichtung ist im ELA-Standard-RAL-Farbton 7032 kieselgrau gehalten, die Innenfarbe ist weiß.

„Wie bei unseren Projekten üblich, haben wir auch hier alle Kundenanforderungen umgesetzt. So ist kaum eine ELA-Anlagen mit einer anderen exakt identisch“, sagt ELA-Außendienstmitarbeiter Marc Richter.

„Unsere Mitarbeiter fühlen sich in den ELA-Räumen sehr wohl“, sagt Melanie Schrader-Brill, Projektleiterin. Sie seien mit den Arbeitsbedingungen und dem Raumklima absolut zufrieden. „Auch Planung, Montage und Übergabe der Räume durch ELA waren sehr professionell“, so Schrader-Brill.

Je nach Kundenwunsch stattet der Containerspezialist die mobilen Räume bedarfsgerecht aus – von Stuhl und Bett bis hin zur EDV und IT-Vollausstattung, Diebstahlschutz oder Klimatisierung und Staubschutz.
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
+49-5932 -506-0